Das Netzwerk "FRISCH AUF!-Freundeskreis"

Rückblick auf das FRISCH AUF! Masters 2019 
Erneut gelungenes Golfturnier in Kooperation mit dem GC Hetzenhof

Bereits zum insgesamt 14. Mal fand am 22. September 2019 das FRISCH AUF! Masters für Freundeskreismitglieder, Sponsoren und Gäste statt. Das Golfturnier wurde erneut beim Golf Club Hetzenhof e.V. ausgetragen und fand wieder großen Anklang. Über 70 Teilnehmer kamen gut gelaunt bei Sonnenschein und traumhaften Wetter auf die wunderschöne Anlage des Golf Club Hetzenhof e.V.

Das Turnier startete pünktlich um 11 Uhr mit einem Kanonenstart. Das Wetter belohnte alle Beteiligte und blieb den ganzen Tag hervorragend, so dass die Golfer trocken durch das Turnier kamen und die Bedingungen fair blieben. Erst am Nachmittag kehrten alle Golfer erschöpft aber dennoch zufrieden zum Clubheim zurück. Während die Turnierleitung in Windeseile die Auswertungen der Spielergebnisse vornahm, gab es für die Turnierteilnehmer die verdiente Dusche.  

Die Abendveranstaltung begann mit einem Sektempfang für alle Teilnehmer und im Anschluss folgte die offizielle Siegerehrung, bei der hochwertige Preise an die jeweils Bestplatzierten überreicht wurden. Die Ehrung übernahmen Dr. Reinhard Heer (Vorstand Sponsoring Golf Club Hetzenhof e.V.) und Peter Kühnle (Stellv. Geschäftsführer FRISCH AUF! Göppingen). Wie in den vergangenen Jahren konnten erneut über viele treue FRISCH AUF!-Sponsoren tolle Siegerpreise zur Verfügung gestellt werden. Unter anderem waren dies: Menügutscheine für Burg Staufeneck und die Manufaktur Jörg Geiger, Geschenkkörbe der Firma Gebauers` Aktiv Markt, FRISCH AUF!-Logenkarten oder auch FRISCH AUF!-Fanpakete. Als besonderes Highlight lud Peter Kühnle alle Turnierteilnehmer zum Handball-Derby FRISCH AUF! Göppingen gegen den TVB Stuttgart ein. Nach dem offiziellen Programm ließen alle Beteiligten den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen sowie angenehmen Gesprächen in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Gewonnen haben die Bruttowertung Grace Vetter (30 Brutto) und Mika Schepp (37 Brutto, beide GC Hetzenhof). In der Nettoklasse A freute sich Robin Jordan über Rang eins, gefolgt von Dr. Viktor Fehlert und Maxi Hüttmann (41, 40 und 39 Netto – alle GC Hetzenhof). In der Nettoklasse B siegte Alessia Miele vor Oliver Eberhardt und Hans-Jörg Wolff (42, 41 und 40 Netto – alle GC Hetzenhof). In der Nettoklasse C freute sich Dr. Roman Tschersich vom GCH über Platz eins mit 44 Netto, Zweite wurde Petra Blessing mit 42 Netto vom GC Hohenstaufen und Dritte Regina Eberhardt mit 42 Netto vom GC Hetzenhof. Die Sonderwertungen gingen an Joy Wahl (3,04 Meter, GC Hetzenhof), David Tews (1,22 Meter, Brunstorf), Anni Eberhardt (232 Meter, GC Hetzenhof) und Robin Jordan (310 Meter, GC Hetzenhof).

Im Anschluss an die Veranstaltung verabredeten Dr. Reinhard Heer und Thomas Ohl die Fortsetzung für die nächsten Jahre. „Das FRISCH AUF! Masters hat sich in den letzten Jahren zu einer sehr hochwertigen Veranstaltung entwickelt und soll für die Golfer dieser Region ein wichtiger Bestandteil im persönlichen Turnierkalender werden. Für uns ist das hochwertige Golfturnier eine weitere Attraktivierung unserer Wirtschaftsplattform FRISCH AUF!-Freundeskreis“, so Peter Kühnle.

FRISCH AUF!-Freundeskreis
Saisoneröffnung in Kooperation mit der Kreissparkasse Göppingen

Als Einstimmung auf die neue Saison 2019/2020 wurden am 15. August 2019 wieder alle Mitglieder des FRISCH AUF!-Freundeskreis zur traditionellen Saisoneröffnung auf Schloss Filseck eingeladen. Durchgeführt wurde die Veranstaltung wie auch in den vergangenen Jahren in Kooperation mit der Kreissparkasse Göppingen und das einmalige Flair des Innenhofs von Schloss Filseck bot wieder einen exklusiven und würdigen Rahmen zur Präsentation des neuen FRISCH AUF!-Teams. Dieser Abend wurde erneut in Zusammenarbeit mit den FRISCH AUF Frauen durchgeführt, so dass die knapp 300 Gäste beide Teams vorgestellt bekamen.

Nach dem Eintreffen der FRISCH AUF!-Freundeskreismitglieder und einem lockeren Aufgalopp mit Sektempfang und Aperitif startete um 19.00 Uhr der offizielle Teil der Saisoneröffnung mit der Begrüßung durch den stellv. Vorstand der Kreissparkasse Göppingen Stefan Boos und den Aufsichtsratsvorsitzenden von FRISCH AUF! Göppingen Ulrich Weiss. Anschließend führten die beiden Moderatoren Karl-Heinz Beck und Holger Riegel gekonnt und kurzweilig durch das offizielle Programm und stellten unter anderem die jeweiligen Neuzugänge der beiden Mannschaften vor. Bei den FRISCH AUF! Männern waren dies Urh Kastelic, Nicolai Theilinger, Till Herrmann und Sdrjan Predragovic Auch die Ausführungen vom Sportlichen Leiter Christian Schöne und von unserem Trainer Hartmut Mayerhoffer wurden mit viel Interesse verfolgt. Im gemeinsamen Gespräch mit Peter Kühnle (stellv. Geschäftsführer FRISCH AUF! Männer) und Aleksandar Knezevic (Geschäftsführer FRISCH AUF! Frauen) wurden viele allgemeine Themen wie z.B. die Ziele für die Saison 2019/2020, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie allgemeine News aus den Bundesligen beleuchtet. Zudem kamen die Spielerinnen und Spieler zu Wort und berichteten unter anderem über den jeweiligen Stand der Vorbereitung.

Zwischen den offiziellen Teilen bzw. im Anschluss konnten sich die Freundeskreis-Mitglieder im schönen Rahmen und stilvollem Ambiente von Schloss Filseck sowie bei gutem Essen untereinander austauschen und das gemütliche Beisammensein bis in die Abendstunden genießen. Hier gab es unter anderem leckere Cocktails aus der „Unvergessbar“ und grün-weisses FRISCH AUF!-Eis der Eisdiele „Fratelli Rechberghausen. Die Spielerinnen und Spieler mischten sich unter die Gäste und standen an den verschiedenen Tischen für Gespräche mit den Freundeskreismitgliedern bereit. Hier wurde gemeinsam viel fachgesimpelt und sich zusammen auf die anstehende Saison 2019/2020 eingeschworen.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei dem Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Göppingen Dr. Hariolf Teufel, dem ganzen Team der Kreissparkasse Göppingen sowie Schloss Filseck mit seinem Pächter Milos Vujicic für die Gastfreundschaft und den tollen Abend bedanken.

FRISCH AUF!-Freundeskreis wählte Wein des Jahres
Gelungener Saisonausklang bei Gebauers‘ aktiv markt

Es ist bereits eine gute Tradition geworden, dass sich der FRISCH AUF!-Freundeskreis am Ende der Saison bei Gebauers‘ aktiv markt zum Saisonausklang trifft, um in kommunikativer und lockerer Atmosphäre gemeinsam mit der Mannschaft die abgelaufene Spielzeit zu diskutieren. Und so hatten sich vergangenen Freitag wieder knapp 200 Gäste im Markt in Salach eingefunden und verbrachten einen lustigen Abend zusammen.  

Im Rahmen einer Weinverkostung wählten die Freundeskreismitglieder aus allen in der Saison 2018/2019 in der OSG Lounge ausgeschenkten Tropfen in den einzelnen Kategorien "Rot", "Weiß" und "Rosé" jeweils den Wein der Saison. Unser Weinpartner Gebauers‘ präsentiert bei jedem Heimspiel ein anderes Weingut, die allesamt bei dieser Veranstaltung an verschiedenen Ständen nochmals verkostet wurden. Das Besondere dabei: Die FRISCH AUF!-Spieler erwarteten ihre Sponsoren an den einzelnen Ausschanktischen, schenkten die Weine aus und kamen so den ganzen Abend über mit vielen Gästen direkt und persönlich ins Gespräch. Im Laufe der Zeit entwickelte sich ein regelrechter Wettbewerb der Spieler untereinander, wer bzw. welcher Weinstand am Ende als Sieger vom Platz ging. Es wurde dabei mit harten Bandagen und allen zur Verfügung stehenden Mitteln gekämpft. So erzählte Kreso Wein-Storys, die er weitesgehend selbst nicht glaubte, Jens und Jacob setzten auf eine Mischung aus blauen Augen und frechen Sprüchen und Sebastian versuchte es mit der seriösen Masche. Karl-Heinz Beck führte kurzweilig durchs Programm. In der Kategorie „Rotwein“ gewann schließlich Daniel Rebmann, Allan Damgaard und Tim Sörensen siegten beim „Rosé“ und Jens Schöngarth und Jacob Bagersted verteidigten ihren „Weisswein-Titel“ aus dem Vorjahr.

„Wir wollen an so einem Sponsorenabend sowohl die Freundeskreismitglieder untereinander vernetzen als auch jedem Gast die Möglichkeit geben, ganz nah an die Mannschaft heranzukommen und mit den Spielern persönlich sprechen zu können. Dadurch entsteht Nähe. Das ist uns wichtig,“ sagt Peter Kühnle (Stellv. Geschäftsführer von FRISCH AUF! Göppingen). Gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Gebauers‘ aktiv markt Guido Empen verabredete er vor Ort die Fortführung dieser Idee auch in der kommenden Saison 2019/2020.