FRISCH AUF!-U19 unterliegt Flensburg im DHB-Pokal-Halbfinale mit 22:24

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat den Einzug ins Pokalfinale des DHB-Pokals verpasst. Die mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner unterlag beim Final4 in Rodgau der SG Flensburg-Handewitt in einem Spiel auf Augenhöhe unglücklich mit 22:24. Die gesamte Begegnung verlief sehr ausgeglichen. Die 2:0-Führung der SG glich Janick Hoer zum 3:3 aus und auch in der Folgezeit blieb es eng. Beim Spielstand von 7:7 bat der SG-Coach seine Mannschaft zur Auszeit und Flensburg konnte danach meist mit einem Treffer vorlegen. Felix Eisele traf nach knapp 20 Minuten zum 10:10 und anschließend sah Krischa Leis für eine Abwehraktion leider eine sehr fragwürdige rote Karte. Da mit Danil Dyatlov auch der zweite etatmäßige Rückraumrechte fehlte war dies eine schwere Hypothek für FRISCH AUF!. Dennoch gingen die Grün-Weißen mit einem 12:12-Unentschieden in die zweite Hälfte. Im zweiten Abschnitt verkürzte Valentin Abt zunächst auf 16:17, ehe die SG auf 20:17 wegziehen konnte. Doch Fynn Hofele und Ruben Yerlikaya stellten den Anschluss wieder her. In der Schlussphase hielt Julian Buchele seine Mannschaft mit spektakulären Paraden im Spiel und Valentin Abt brachte seine Mannschaft nochmal auf 22:23 heran. Auch die Chance auf den Ausgleich bot sich FRISCH AUF! noch, doch diesmal blieb der Flensburger Schlussmann Sieger. Sekunden vor dem Abpfiff machte die SG mit dem 24:22 den Finaleinzug klar. Den Pokalsieg holte sich die SG Flensburg-Handewitt mit einem ungefährdeten 26:15-Sieg gegen den Gastgeber HSG Rodgau Nieder-Roden.

Für die FRISCH AUF!-U19 endet damit die Saison 2022/23. Die Spieler des Jahrgangs 2004 wechseln nun in den Männerbereich, während der Jahrgang 2005, der einen großen Teil der Mannschaft bildet, den Jahrgang 2006 in der neuen FRISCH AUF!-U19 empfängt.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (3), Bauch, Yerlikaya (1), Abt (5), Schreitmüller, Zec, Fink, Brodbeck (2), Leis (2), Goßner (1), Eisele (7/5), Hofele (1)