FRISCH AUF!-U19 mit wichtigem Punktgewinn in Bietigheim

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat in der Jugendbundesliga einen wichtigen Auswärtspunkt geholt und damit seine Chance auf den Einzug ins Viertelfinale gewahrt. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner kam bei der SG BBM Bietigheim zu einem 26:26 und benötigt in den verbleibenden zwei Spielen noch einen Punkt, um in die Runde der letzten acht Mannschaften einzuziehen. FRISCH AUF! startete mit einer guten Abwehrarbeit und einem gut aufgelegten Julian Buchele in die Begegnung. Im Angriff ließen die Grün-Weißen jedoch gute Möglichkeiten ungenutzt und konnten somit aus der guten Defensivleistung keinen Vorteil ziehen. Die 4:2-Führung durch Janick Hoer konnte die SG nach einer guten Viertelstunde drehen und selbst mit 8:5 vorlegen. FRISCH AUF! reagierte mit einer Auszeit und anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Lenni Schreitmüller glich zum 13:13 aus und Krischa Leis und Ruben Yerlikaya sorgten für eine knappe 15:14-Halbzeitführung. Auch in die zweite Hälfte starte FRISCH AUF! defensiv sehr gut und konnte durch Valentin Abt mit 18:15 in Führung gehen. Doch wie schon im ersten Durchgang verloren die Grün-Weißen dann erneut die Konstanz im Spiel, was der Gastgeber zehn Minuten vor dem Ende zur 23:22-Führung nutzte. Beim 26:24 zwei Minuten vor dem Ende war die Aussicht auf einen Punktgewinn gering, doch ein Treffer von Krischa Leis sowie ein parierter Gegenstoß von Julian Buchele brachte FRISCH AUF! wieder ins Spiel. Eine Überzahlsituation im letzten Angriff nutze FRISCH AUF!, um sich über Fynn Hofele eine gute Wurfposition zu erspielen. Der Linkshänder wurde auf kosten eines Siebenmeters gefoult und Danil Dyatlov verwandelte diesen sicher. Den letzten Angriff der SG stoppte FRISCH AUF! und freute sich über einen wichtigen Punktgewinn. Am 11.3. empfängt FRISCH AUF! die mHSG Friesenheim-Hochdorf und kann mit einem Punktgewinn den Einzug ins Viertelfinale klarmachen.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (2), Bauch (1), Yerlikaya (1), Dyatlov (6/2), Abt (1), Schreitmüller (6/1), Hofele (2/1), Zec, Fink, Brodbeck, Leis (5), Goßner (2)