FRISCH AUF! besiegt HSG Konstanz 37:29

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Heimspiel gegen die HSG Konstanz sicher mit 37:29 gewonnen und bleibt weiterhin auf Rang 2 der Pokalrunde der Jugendbundesliga. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner ließ dabei von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen sollte. Bereits nach knapp zehn Spielminuten sorgte Krischa Leis für die komfortable 9:1-Führung und die Grün-Weißen waren bis dahin deutlich überlegen. Nach einem Treffer von Danil Dyatlov zum 14:4 betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore, Fynn Hofele legte direkt das 15:4 nach. Bis zur Pause konnte die HSG etwas verkürzen. Mit einem 21:13 ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte FRISCH AUF! zunächst nicht an die starke Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Eigene Fehler ließen die HSG Tor um Tor aufholen und beim 25:23 war der Vorsprung fast aufgebraucht. Doch FRISCH AUF! kam anschließend zurück ins Spiel und agierte wieder konzentrierter und zielstrebiger. Sascha Brodbeck und Valentin Abt erhöhten auf 27:23, Felix Eisele traf kurz darauf per Siebenmeter zum 30:25. Am Ende gewann FRISCH AUF! verdient mit 37:29 und reist nun am kommenden Samstag zur SG BBM Bietigheim. Mit einem Auswärtserfolg kann FRISCH AUF! sich bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifizieren.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (1), Bauch (1), Yerlikaya, Dyatlov (5), Abt (4), Schreitmüller (1), Eisele (10/7), Hofele (2), Zec (1), Fink (1), Brodbeck (4), Leis (7)