FRISCH AUF!-U19 mit 35:18-Kantersieg beim Derby in Bittenfeld

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einer starken Mannschaftsleistung einen deutlichen Derby-Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner setzte sich beim TV Bittenfeld mit 35:18 durch und bleibt auf Rang zwei der Pokalrunde. Noch nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als Janick Hoer bereits zum 3:0 traf. FRISCH AUF! konnte sich auf eine gute Torwartleistung von Julian Buchele verlassen und fand im Angriff gute Lösungen. Mitte der ersten Hälfte traf Valentin Abt zum 10:7. FRISCH AUF! hatte das Spiel gut im Griff und Fynn Hofele, der ein gutes Spiel machte, traf kurz vor der Pause zum 16:9. Beim Spielstand von 18:12 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang legte FRISCH AUF! im Defensivverbund nochmals zu und der für Julian Buchele ins Tor gekommene Sören Hamann zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Spätestens beim 23:13 durch Felix Eisele war die Begegnung entschieden. FRISCH AUF! ließ jedoch nicht locker und der ebenfalls stark spielende Janick Hoer markierte das 30:18. Drei Treffer von Krischa Leis in der Schlussphase ließen den Vorsprung weiter anwachsen, sodass es am Ende einen verdienten 35:18-Erfolg zu feiern gab.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (5), Bauch (3), Yerlikaya (1), Dyatlov (3), Abt (3), Goßner, Schreitmüller (2), Leis (5), Eisele (6/1), Hofele (4), Zec (3)