FRISCH AUF!-U19 unterliegt in Allach 29:27

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat Big-Points beim TSV Allach knapp verpasst. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner unterlag am Samstag im Duell zweier ungeschlagener Mannschaften mit 27:29 und muss vorerst dem TSV die Tabellenführung überlassen. Eine schnelle 3:1-Führung des TSV glich Danil Dyatlov in der 16.Spielminute aus. Angetrieben von einer lautstarken Atmosphäre konnten die Bayern wieder zwei Tore vorlegen, doch FRISCH AUF! konterte zur eigenen 13:11-Führung. Mit einem knappen Vorsprung (13:12) ging es in die Pause. Fynn Hofele eröffnete den Torreigen in der zweiten Halbzeit und markierte das 14:12, Krischa Leis erhöhte kurz darauf auf 16:13. Diese FRISCH AUF!-Führung hatte bis zur 49.Minute bestand, als Danil Dyatlov das 22:21 gelang. Anschließend schlichen sich bei den Grün-Weißen einige Fehler ein, die der TSV zur 25:22-Führung zu nutzen wusste. FRISCH AUF! kämpfte weiter vorbildlich und Felix Eisele traf 60 Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter zum 28:27-Anschluss. Nach einer Auszeit der Gastgeber gelang jedoch das vorentscheidende 29:27, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete. Für FRISCH AUF! steht somit die erste Niederlage in der Pokalrunde zu Buche. Am kommenden Wochenende geht es für Julian Buchele und Co. mit dem Auswärtsderby beim TV Bittenfeld weiter.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (2), Bauch (1), Brodbeck, Yerlikaya (1), Dyatlov (5), Abt (3), Goßner (1), Schreitmüller, Leis (4), Eisele (7/3), Hofele (2), Zec (1)