FRISCH AUF!-U19 schlägt Bietigheim 30:27

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat die Tabellenführung der Pokalrunde Süd in der Jugendbundesliga verteidigt. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner setzte sich gegen die SG BBM Bietigheim mit 30:27 durch und belegt mit 6:0 Punkten weiterhin Rang 1. Die Gäste kamen gut ins Spiel und konnten mit 1:4 in Führung gehen. FRISCH AUF! agierte zu passiv in der Abwehr und auch im Angriff fehlte zunächst die Durchschlagskraft. Beim 2:6 reagierte FRISCH AUF! mit einer Auszeit und Krischa Leis konnte wenig später auf 7:9 verkürzen. Bietigheim agierte jedoch weiterhin clever und geduldig im Angriff und FRISCH AUF! tat sich mit dieser Spielweise schwer. Danil Dyatlov und Krischa Leis trafen kurz vor der Halbzeit zum 12:15-Pausenstand. Auch der Beginn der zweiten Hälfte gehörte der SG. Mit drei schnellen Treffern wuchs der Rückstand beim 12:18 sogar auf sechs Tore an. Danil Dyatlov und Ruben Yerlikaya brachten FRISCH AUF! dann zurück ins Spiel. Die Defensive steigerte sich nun und die Grün-Weißen zeigten eine starke Moral. Mit einem 3:0-Lauf, der durch einige Paraden von Julian Buchele begünstigt wurde, gelang der 20:21-Anschusstreffer. Im Angriff waren nun die Linkshänder Krischa Leis und Danil Dyatlov absolute Aktivposten. Sieben Minuten vor dem Ende traf Felix Eisele per Siebenmeter zum 24:24-Ausgleich und das Momentum lag nun klar bei den Hausherren. Ein Doppelschlag von Danil Dyatlov brachte die 27:25-Führung, Felix Eisele erhöhte auf 28:25. Diese Führung brachte FRISCH AUF!, gestützt auf eine nun starke Defensive ins Ziel und freute sich über einen 30:27-Sieg, der durch großen Kampf und eine tolle Moral erreicht wurde. Am kommenden Sonntag steht für die U19 das Auswärtsspiel in Friesenheim-Hochdorf auf dem Programm.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (3), Bauch, Brodbeck (2), Yerlikaya (2), Dyatlov (11), Abt (1), Goßner, Schreitmüller (1/1), Leis (7), Eisele (3/1), Fink