FRISCH AUF!-U19 mit Kantersieg in Konstanz

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat meit einem Kantersieg bei der HSG Konstanz die Tabellenführung in der Pokalrunde Süd verteidigt. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner setzte sich am Bodensee sicher mit 38:22 durch und bleibt somit auch im zweiten Spiel ohne Verlustpunkt. Die Anfangsphase verlief zunächst ausgeglichen, weil FRISCH AUF! etwas die Effektivität im Angriff fehlte. Tim Goßner gelang nach knapp zehn Minuten der 5:5-Ausgleich, Valentin Abt brachte seine Mannschaft anschließend mit 11:8 in Führung. Die Grün-Weißen steigerten sich nun im Deckungsverbund und konnten die Führung dadurch sukzessive ausbauen. Tobias Bauch traf kurz vor der Pause zum 17:11, beim Spielstand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Für FRISCH AUF! traf Krischa Leis nach längerer Verletzungspause beim Comeback zum 27:16, Danil Dyatlov erhöhte wenig später auf 34:19. Das letzte FRISCH AUF!-Tor markierte schließlich Lenny Schreitmüller vom Siebenmeterstrich zum verdienten Endstand von 38:22. Für die U19 endet damit das Spieljahr 2022. Weiter geht es für die Grün-Weißen am 13.01.22 mit einem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (3), Bauch (4), Brodbeck (4), Yerlikaya (1), Dyatlov (9), Abt (8/1), Goßner (2), Fleischer (1), Schreitmüller (4/4), Leis (2)