FRISCH AUF!-U19 mit deutlichem Auftaktsieg im Derby gegen Bittenfeld

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen ist erfolgreich in die DHB-Pokalrunde der Jugendbundesliga gestartet. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner setzte sich gegen den TV Bittenfeld mit 39:30 durch und übernimmt somit die Tabellenführung. FRISCH AUF! war von Anfang an dominant und ging durch Felix Eisele schnell mit 3:1 in Führung. Die Abwehr arbeitete gut, doch vorne verpassten die Grün-Weißen sich höher abzusetzen, da einige freie Wurfchancen ausgelassen wurden. Nach knapp 20 Minuten hatte FRISCH AUF! das Spiel sicher im Griff, als Moritz Fink zum 11:4 traf. Valentin Abt und Tim Goßner erhöhten wenig später bereits zum 18:8, zur Halbzeit stand es 19:12. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte FRISCH AUF! die Begegnung. Der für Julian Buchele ins Tor gekommene Sören Hamann zeigte eine gute Leistung und parierte mehrfach sehenswert. Die daraus resultierenden Ballgewinne nutzte unter anderem Moritz Fink zum 25:16. Auch in den letzten 15 Minuten ließ FRISCH AUF! nicht nach, auch wenn sich nun der ein oder andere Fehler einschlich. Danil Dyatlov traf in der 47. Minute zur Zehn-Tore-Führung (33:23) und am Ende bejubelten die Grün-Weißen eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen verdienten 39:30-Erfolg.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Hoer (1), Bauch (2), Brodbeck (6), Yerlikaya (2), Eisele (8/2), Dyatlov (6), Abt (2), Fink (4), Goßner (4), Hofele (4/1)