FRISCH AUF!-U19 mit Kantersieg gegen Konstanz zum Vorrundenabschluss

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat zum Abschluss der Vorrunde einen ungefährdeten 42:28-Heimerfolg eingefahren. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner beendet die Vorrunde damit auf Rang sechs und tritt nun in der DHB-Pokalrunde an. In einem temporeichen Spiel verlief die Anfangsphase zunächst ausgeglichen. Felix Eisele traf vom Siebenmeterpunkt zum 7:5, kurz darauf erzielte der erneut sehr torgefährliche Danil Dyatlov das 11:8 und die Gäste zogen die Auszeit. FRISCH AUF! arbeitete nun in der Abwehr konsequenter und Julian Buchele war im Göppinger Tor mehrfach zur Stelle. Bereits nach 18 Minuten hatten sich die Grün-Weißen auf 16:10 abgesetzt, Fynn Hofele traf anschließend doppelt zum 21:14. Mit dem Halbzeitergebnis von 23:18 ging es in die Kabinen. Das Tempo im zweiten Durchgang blieb hoch. Bereits nach 44 Minuten erzielte Valentin Abt den 30. FRISCH AUF!-Treffer zum 30:23. Julian Buchele sorgte mit einer guten Leistung auch im zweiten Abschnitt für Stabilität. Die erste Zehn-Tore-Führung war Tim Goßner vorenthalten, der per Dreher sehenswert zum 33:23 traf. Am Ende sorgten die Kreisläufer Sascha Brodbeck und Tobias Bauch für den 42:28-Endstand.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Zec (1), Hoer (3), Bauch (3), Brodbeck (5), Yerlikaya (6), Eisele (5/3), Dyatlov (8), Abt (3), Fink, Goßner (5), Hofele (3)