FRISCH AUF!-U19 unterliegt den Rhein-Neckar Löwen 24:32

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen verloren. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner unterlag dem amtierenden deutschen Meister nach gutem Beginn mit 24:32. Die Grün-Weißen, die auf Sascha Brodbeck, Fynn Hofele und Krischa Leis verzichten mussten, erwischten einen Start nach Maß. Die Abwehr stand gut und im Angriff markierte Moritz Fink nach sechs Minuten das 4:1. Auch beim Spielstand von 9:6 betrug der Vorsprung weiterhin 3 Tore, auch weil Jugendnationaltorwart Julian Buchele eine sehr starke Leistung zeigte. Nach dem 11:8 durch Danil Dyatlov verpasste FRISCH AUF! zwei gute Gegenstoßmöglichkeiten und damit die Chance, den Vorsprung weiter auszubauen. Die Junglöwen nutzten dies und bei FRISCH AUF! kam nun ein Bruch ins Spiel. Bis zur Pause drehten die Gäste die Begegnung zum 12:15. Zwei schnelle Treffer zu Beginn der zweiten Hälfte zwangen Gerd Römer beim 12:17 gleich wieder zur Auszeit. Die Junglöwen hatten die Begegnung jetzt jedoch im Griff, profitierten von Fehlern auf FRISCH AUF!-Seite und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. Beim 16:25 war die Partie bereits entschieden. Tim Goßner konnte in der Schussphase nochmal auf sieben Tore verkürzen (22:29). Am Ende unterlag FRISCH AUF! trotz starken zwanzig Anfangsminuten deutlich mit 24:32 und belegt weiterhin Rang 7. Rang vier scheint mit zwei Siegen aus den verbleibenden zwei Begegnungen noch möglich zu sein. Hierfür benötigt FRISCH AUF! jedoch auch Schützenhilfe anderer Mannschaften. Am kommenden Samstag reisen die Grün-Weißen zum Auswärtsderby nach Bittenfeld.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Zec (1), Goßner (3), Höer (3), Bauch (1), Yerlikaya (2), Eisele (2/2), Schreitmüller, Fink (2), Dyatlov (8), Abt (2), Leis