FRISCH AUF!-U19 unterliegt in Balingen 34:28

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das wichtige Auswärtsspiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten verloren und muss nun um einen der ersten vier Plätze bangen. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner unterlag der JSG mit 34:28. FRISCH AUF! lief von beginn an einem Rückstand hinterher. Das 2:2 durch Felix Eisele sollte das letzte Unentschieden im Spielverlauf sein. Beim 7:3 für die JSG reagierte Gerd Römer mit der Auszeit, denn FRISCH AUF! agierte sehr fahrig im Angriff und bekam in der Abwehr keinen Zugriff. Mitte der ersten Hälfte war der Rückstand beim 12:5 bereits auf sieben Tore gestiegen, doch die Grün-Weißen kämpften weiter. Ruben Yerlikaya traf in der 26. Minute zum 14:11 und FRISCH AUF! schien wieder im Spiel zu sein. Doch in der Schlussphase der ersten Hälfte ließ FRISCH AUF! wieder die nötige Konstanz vermissen, was zum 18:12-Pausenrückstand führte. Im zweiten Durchgang gelang es den gastgebern, den Vorsprung konstant zu halten. FRISCH AUF! versuchte nach 40 Minuten beim Spielstand von 23:17 nochmal mit einer Auszeit entgegenzuwirken, doch dies sollte nicht gelingen. Moritz Fink, der ein gutes Spiel machte, brachte seine Mannschaft nochmal auf 24:20 heran, doch beim 30:22 zehn Minuten vor Spielende war die Partie bereits entschieden. Danil Dyatlov, am Ende mit 9 Treffern bester FRISCH AUF!-Werfer, konnte nochmal auf 31:24 verkürzen. An der 34:28-Niederlage änderte dies jedoch nichts mehr. FRISCH AUF! rutscht durch die Niederlage auf Rang 6 ab und benötigt aus den verbleibenden 3 Spielen wohl 6 Punkte, um den Sprung unter die ersten vier Plätze zu schaffen.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Zec, Goßner (3), Höer (1), Bauch, Yerlikaya (3), Eisele (2/1), Schreitmüller (1), Fink (6), Dyatlov (9/1), Abt (2), Brodbeck (1), Hofele