FRISCH AUF!-U19 gewinnt gegen Friesenheim-Hochdorf 35:28

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Kampf um einen der ersten vier Plätze in der Jugendbundesliga einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner setzte sich gegen mHSG Friesenheim-Hochfdorf mit 35:28 durch. FRISCH AUF! startete gut und ging durch Danil Dyatlov mit 4:2 in Führung. Die Abwehr funktionierte zu Beginn gut und Sören Hamann im Göppinger Tor glänzte mit einigen Paraden. Dennoch blieb es im ersten Abschnitt eine enge Begegnung, auch weil die Grün-Weißen mehrfach freie Wurfmöglichkeiten ungenutzt ließen. Felix Eisele brachte seine Mannschaft Mitte der ersten Hälfte mit 9:8 in Front. Am Ende der ersten Hälfte dominierte Spielmacher Valentin Abt die Begegnung und markierte 4 FRISCH AUF!-Treffer in Folge zum 16:15-Pausenstand. Anfang der zweiten Hälfte münzte FRISCH AUF! die spielerische Überlegenheit in ein besseres Ergebnis um. Fynn Hofele eröffnete den zweiten Durchgang mit seinem Tor zum 17:15 und legte wenig später nochmal zum 23:18 nach. Der für Sören Hamann gekommene Julian Buchele fügte sich mit einer Siebenmeter-Parade glänzend ein und zeigte auch danach eine starke Leistung. FRISCH AUF! hatte das Spiel nun im Griff und Sascha Brodbeck, der nach wochenlanger Verletzungspause ein gutes Comeback gab, erhöhte auf 27:21. Über den Spielstand von 31:25 setzte sich FISCH AUF! am Ende sicher mit 35:28 durch.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Zec, Goßner (1), Höer, Bauch (1), Yerlikaya (1), Eisele (6), Schreitmüller, Fink (1), Dyatlov (10), Abt (6), Brodbeck (5), Hofele (4)