FRISCH AUF!-U19 unterliegt Oftersheim/Schwetzingen in der Schlusssekunde

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat eine weitere vermeidbare Heimniederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner unterlag der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 32:33. FRISCH AUF! startete konzentriert in die Begegnung und ging durch je zwei Treffer der Linkshänder Danil Dyatlov und Felix Eisele mit 4:1 in Führung. Anschließend kam etwas Sand ins Getriebe und beim 6:6 waren die Gäste wieder auf Augenhöhe. Insbesondere die mangelnde Chancenverwertung machte FRISCH AUF! zu schaffen und führte zu einer 9:12-Führung der HG. Bis zur Pause kämpfte sich FRISCH AUF! jedoch zurück und beim Spielstand von 18:18 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2.Hälfte blieb es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der 42. Minute gelang Tim Goßner das 25:23. Im Tor hatte Sören Hamann, der Julian Buchele abgelöst hatte, mit seinen Paraden zur Zwei-Tore-Führung beigetragen. Diese Führung konnten die Grün-Weißen bis zehn Minuten vor dem Ende verteidigen, als Felix Eisele zum 29:27 traf. In der Schlussphase war es einmal mehr die mangelnde Chancenverwertung, die die Gäste wieder ins Spiel brachte. FRISCH AUF! war 30 Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 32:32 in Ballbesitz und zog die Auszeit. Ein weiterer Fehlwurf brachte die Gäste nochmal in Ballbesitz. Diese Gelegenheit nutze die HG und traf mit der Schlusssekunde ins Göppinger Gehäuse zum 32:33.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Zec, Goßner (4), Höer (3), Bauch (3), Yerlikaya (1), Eisele (5), Schreitmüller (1), Fink (1), Dyatlov (8), Abt (6), Müller