FRISCH AUF!-U19 gelingt wichtiger Auswärtserfolg beim TSV München-Allach

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat nach der unnötigen Heimniederlage gegen Bietigheim eine gute Reaktion gezeigt und beim TSV München-Allach zwei wichtige Zähler geholt. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner setzte sich nach einer engen Schlussphase am Ende mit 29:25 durch. FRISCH AUF! kam gut ins Spiel und ging durch Felix Eisele schnell mit 3:1 in Führung. Die 3:2:1-Abwehr der Grün-Weißen funktionierte sehr gut und stellte die Gastgeber vor einige Probleme. Aus den Ballgewinnen erspielte sich FRISCH AUF! eine 8:4-Führung, nachdem Torhüter Julian Buchele ins leere Tor traf. Beim 11:6 zog Gerd Römer die Auszeit, weil das Angriffsspiel nicht mehr so effektiv war wie noch zu Beginn. Allach konnte anschließend Tor um Tor verkürzen und FRISCH AUF! nahm lediglich eine knappe 13:12-Führung mit in die Kabine. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel. Die lautstarke Halle trieb die Gastgeber zur 15:14-Führung, doch FRISCH AUF! blieb ruhig und konterte zum 19:16 durch Tobias Bauch. Doch auch dieser Vorsprung sollte noch nicht vorentscheidend sein. Allach gelang zehn Minuten vor dem Ende der 22:22-Ausgleich und es entwicklete sich eine enge Schlussphase. FRISCH AUF! musste zudem sieben Minuten vor dem Ende eine rote Karte gegen Spielmacher Valentin Abt verkraften, doch zwei Treffer von Danil Dyatlov und ein weiteres Tor von Moritz Fink sorgten erneut für eine Drei-Tore-Führung (26:23). Die Gastgeber konnten nach einer Auszeit nochmal auf 26:25 verkürzen, doch die Grün-Weißen behielten die Nerven. Zwei Treffer von Felix Eisele und ein Tor von Danil Dyatlov sorgten für den umjubelten 29:25-Endstand und für zwei wichtige Punkte für FRISCH AUF!.

FRISCH AUF!: Buchele (1), Hamann, Zec, Goßner (1), Höer (4), Schmid, Bauch (2), Yerlikaya (2), Hofele (2), Eisele (6), Schreitmüller, Fink (2), Dyatlov (8), Abt (1)