FRISCH AUF!-U19 mit unnötiger Niederlage gegen Bietigheim

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat beim Heimauftakt in der EWS Arena eine vermeidbare Niederlage gegen Bietigheim einstecken müssen. Die Mannschaft von Gerd Römer und Tobias Hafner unterlag trotz 25:20-Führung am Ende mit 28:29. FRISCH AUF! startete ordentlich in die Begegnung und ging durch einen Treffer von Valentin Abt mit 6:3 in Führung. Bis zum 9:6, als Tobias bauch einnetzte, hatte diese Führung Bestand. Anschließend leistete sich FRISCH AUF! einige Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen. Diese Phase wussten die Gäste zu nutzen und gingen mit 9:10 in Führung. Gerd Römer reagierte darauf mit einer Auszeit, konnte die schwache FRISCH AUF!-Phase jedoch nicht sofort stoppen. Nach 23 Spielminuten lagen die Grün-Weißen 10:14 hinten. Die Einwechslung von Danil Dyatlov zeigte anschließend Wirkung. Der Linkshänder traf direkt doppelt und sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch zur 16:15-Pausenführung. Der Beginn der zweiten Hälfte verlief zunächst ausgeglichen. Nach 40 Minuten führte FRISCH AUF! 20:18. Im Tor steigerte sich Julian Buchele jetzt immer mehr und war ein gewohnt sicherer Rückhalt. Aus einer guten Defensive agierte FRISCH AUF! nun zielstrebig und erhöhte Tor um Tor bis zum 25:20. Doch wie schon im ersten Abschnitt leistete sich FRISCH AUF! eine Phase mit vielen einfachen Fehlern. Bietigheim konnte immer weiter verkürzen und FRISCH AUF! agierte nun fahrig im Angriff. Beim 27:27 war der Ausgleich hergestellt und FRISCH AUF! zog nochmal die Auszeit. Danil Dyatlov markierte anschließend den Treffer zum 28:28, doch Bietigheim nutzte den letzten Angriff zum 28:29-Siegtreffer. Für FRISCH AUF! am Ende ein enttäuschendes Ergebnis, da man mögliche wichtige Punkte liegen ließ.

FRISCH AUF!: Buchele, Hamann, Klimas, Zec (1), Goßner (2), Höer, Bauch (4), Yerlikaya, Hofele (2), Eisele (4/2), Müller (1), Schreitmüller, Dyatlov (7), Abt (7/2)