FRISCH AUF!-U19 unterliegt im Halbfinale denkbar knapp mit 24:25

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat den Finaleinzug im DHB-Pokal hauchdünn verpasst. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer unterlag dem VfL Horneburg mit 24:25. Die FRISCH AUF!-U19 hatte sich für das Heim-Final-Four viel vorgenommen und startete in einer stimmungsvollen EWS Arena hoffnungsvoll in die Begegnung. Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen und Ivo Dragicevic traf von der Außenposition zum 2:2. Bei den Gästen aus der Nähe von Buxtehude konnten sich in der Anfangsphase vor allem die Rückraumshooter Ole Hagedorn und Jonas Gerkens in Szene setzen. Nach dem 5:5 von Felix Eisele kam bei FRISCH AUF! ein Bruch ins Spiel und der VfL nutze diese Phase konsequent aus. Bis auf 9:5 konnte der VfL davonziehen, ehe Danil Dyatlov wieder für die Grün-Weißen traf. Aber auch eine FRSICH AUF!-Auszeit brachte keine Wende und Horneburg zog weiter bis auf 12:6 davon. Bis zur Pause gelang es FRISCH AUF! noch, bis auf 13:9 zu verkürzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stemmte sich FRISCH AUF! gegen die drohende Niederlage. Doch den Treffer von Marc Klein zum 16:13 beantwortete der VfL wieder mit zwei Toren zum 18:13. FRISCH AUF! gab jeoch nicht auf und im Tor steigerte sich jetzt Julian Buchele und brachte seine Mannschaft damit wieder zurück ins Spiel. Im Angriff war Danil Dyatlov nun ein Aktivposten. Der Linkshänder traf zum 20:17 und zeigte sich auch für den umjubelten Anschlusstreffer zum 20:21 verantwortlich. Die Aufholjagd der Grün-Weißen zeigte beim Gegner nun Wirkung und FRISCH AUF! nutzte das Momentum nun für sich. Marc Klein und erneut Danil Dyatlov sorgten in der Schlussphase für die 22:21-Führung für FRSICH AUF!. Auch beim Treffer zum 24:23 durch Felix Eisele gut drei Minuten vor dem Ende lag FRSICH AUF! noch in Führung, doch in der verbleibenden Spielzeit sollte kein Treffer mehr gelingen. Stattdessen waren die Gäste aus Horneburg noch zweimal erfolgreich und feierten schließlich den 25:24-Erfolg und damit den Finaleinzug. Die Enttäuschung im FRISCH AUF!-Lager über den knapp verpassten Finaleinzug war anschließend groß. Im zweiten Halbfinale setzte sich die HSG Rodgau Nieder-Roden (Hessen) gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 27:24 durch. Auch im Finale behielten die Hessen anschließend die Oberhand und holten sich mit einem 31:26-Erfolg den DHB-Pokalsieg.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Klimas, Zec (1), Dragicevic (3), Schröder, Bauch, Yerlikaya (3), Eisele (8/2), Klein (3/2), Dyatlov (5), Demsky (1)