FRISCH AUF!-U19 erreicht das Final4 im DHB-Pokal

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Final4 im DHB-Pokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer unterlag zwar beim EHV Nickelhütte Aue mit 30:31, buchte jedoch die Runde der letzten vier Mannschaften aufgrund des 27:25-Hinspielsieges. FRISCH AUF! musste mit David Schröder und Tobias Bauch im Rückspiel gleich auf beide Kreisläufer verzichten. Dafür rückte neben Krischa Leis mit Sascha Brodbeck ein weiterer Spieler aus der U17 mit in den Kader. Die beiden B-Jugendlichen bildeten auch von Beginn an den Mittelblock und lösten diese verantwortungsvolle Aufgabe über den gesamten Spielverlauf sehr gut. Aue ging zwar mit 5:3 in Führung, doch FRISCH AUF! schlug zurück und Ivo Dragicevic traf nach gut zehn Minuten zum 7:6. Die Gastgeber, unterstützt durch zahlreiche laute Fans, hielten jedoch dagegen und hatten den Rückstand aus dem Hinspiel beim 15:12 wettgemacht. Beim Spielstand von 17:15 für Aue wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte gelang Marc Klein schnell der 17:17-Ausgleich und FRISCH AUF! steigerte sich nun nochmal in der Abwehr. Krischa Leis brachte die Grün-Weißen mit einer beherzten Aktion mit 20:18 in Führung, doch Aue ließ sich nicht abschütteln. Die Sachsen gingen wieder mit 22:21 in Führung und es entwickelte sich nun ein echter Krimi. Danil Dyatlov behielt acht Minuten vor dem Ende die Nerven und brachte seine Mannschaft wieder mit 24:23 in Front. Fünf Minuten später stand das Spiel bei einer 29:27-Führung für Aue auf Messers Schneide. Marc Klein und Krischa Leis sorgten in der Schlussphase wieder für den 29:29-Ausgleich und die FRISCH AUF!-Chancen auf das Weiterkommen stiegen. Doch ein Doppelschlag des tschechischen Nationalspielers Daniel Sova brachte wieder die 2-Tore-Führung für Aue. Den entscheidenden Treffer setzte letztlich Linkshänder Krischa Leis zum 31:30 und Torwart Julian Buchele sorgte mit einem gehaltenen Siebenmeter endgültig für Klarheit. Im Halbfinale trifft FRISCH AUF! nun auf den VfL Horneburg. Das andere Halbfinale bestreiten die HSG Rodgau Nieder-Roden und die HG Oftersheim/Schwetzingen. Der Ausrichter und der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Zec, Dragicevic (5), Yerlikaya (1), Eisele (4/1), Leis (8), Brodbeck (3), Klein (3/1), Dyatlov (6), Demsky.