FRISCH AUF!-U19 gewinnt Viertelfinal-Hinspiel gegen Aue 27:25

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Hinspiel im Viertelfinale um den DHB-Pokal gegen den EHV Nickelhütte Aue mit 27:25 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer reist damit mit einem knappen Vorsprung am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel nach Sachsen. FRISCH AUF! begann sehr konzentriert und ging durch zwei Treffer von Danil Dyatlov und einem Tor von Ruben Yerlikaya mit 3:1 in Führung. Die Gäste aus Aue, bei denen Daniel Sova der erwartete Aktivposten war, konnte die Begegnung anschließend drehen und führte nach knapp 15 Minuten mit 7:9. FRISCH AUF! agierte in dieser Phase oft zu statisch und ließ zudem gute Wurfchancen aus. Gerd Römer reagierte und beorderte Krischa Leis, der am Vortag bereits bei der B-Jugend mit zehn Treffern zu überzeugen wusste, auf das Spielfeld. In der Folgezeit stabilisierten sich die Grün-Weißen und Krischa Leis trug zwei Treffer bis zum 13:14-Pausenstand bei. In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Danil Dyatlov markierte den 18:18-Ausgleich, ehe Krischa Leis zur FRISCH AUF!-Führung traf. FRISCH AUF! hatte in dieser Phase Daniel Sova etwas besser im Griff und konnte sich auf 25:22 absetzen. In der Schlussphase scheiterten die Grün-Weißen jedoch mehrfach am Schlussmann der Gäste, was eine bessere Ausgangsposition verhinderte. Am Ende setzte sich FRISCH AUF! mit 27:25 durch und benötigt am kommenden Wochenende noch einmal 60 gute Minuten, um ins Final Four um den DHB-Pokal einzuziehen.

FRISCH AUF!: Immer, Buchele, Zec, Dragicevic (3), Schröder (2), Bauch (1), Yerlikaya (3), Eisele (2), Leis (6), Brodbeck, Klein (1), Demsky, Dyatlov (9)