FRISCH AUF!-U19 nach starker Leistung in Gummersbach im Viertelfinale des DHB-Pokals

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen ist mit einer sehr guten Leistung beim VfL Gummersbach ins Viertelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Nach der 31:35-Niederlage im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Gerd Römer mit 33:28 in Gummersbach durch und trifft nun in der Runde der letzten acht Mannschaften auf den EHV Aue. FRISCH AUF! erwischte einen deutlich besseren Start als im Hinspiel. Danil Dyatlov und Felix Eisele brachten die Grün-Weißen mit 2:1 in Führung, Ruben Yerlikaya erhöhte nach knapp 15 Minuten auf 8:5. FRISCH AUF! zeigte insbesondere in der Abwehr eine starke Leistung und auch Torhüter Julian Buchele war einmal mehr ein sehr guter und verlässlicher Rückhalt. Doch auch der VfL Gummersbach zeigte, dass man unbedingt ins Viertelfinale einziehen wollte. Der VfL kämpfte sich auf 9:10 heran, anschließend gelang FRISCH AUF! jedoch ein 5:0 Lauf zum 15:9. Mit einer 17:12-Führung ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang blieb FRISCH AUF! weiterhin stabil. Die Abwehr um David Schröder arbeitete vorbildlich und vorne traf Felix Eisele vom Siebenmeterpunkt zum 22:16. Als wenig später Ivo Dragicevic und Danil Dyatlov sogar auf 24:16 erhöhten, schien das Weiterkommen greifbar nah. Doch der VfL gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Beim 24:19 stand das Spiel wieder auf Messers Schneide. Im Angriff übernahm nun Krischa Leis mehr Verantwortung und markierte das 30:24. Anschließend brachte sich FRISCH AUF! mit zwei verworfenen Siebenmetern nochmal in Bedrängnis und die Gastgeber verkürzten zum 32:28, was für den VfL zum Weiterkommen gereicht hätte. Im letzten FRISCH AUF!-Angriff war es schließlich David Schröder, der das Tor zum umjubelten 33:28 erzielte. Der VfL Gummersbach nahm 13 Sekunden vor Schluss nochmal eine Auszeit, doch FRISCH AUF! brachte das Ergebnis über die Zeit und feierte mit dem Schlusspfiff gebührend den verdienten Viertelfinaleinzug.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Zec, Dragicevic (3), Schröder (6), Bauch, Yerlikaya (3), Eisele (9/4), Leis (3), Dyatlov (8), Demsky (1)