FRISCH AUF!-U19 unterliegt Pforzheim/Eutingen deutlich

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Hinspiel im 1/16-Finale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft deutlich verloren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer unterlag der SG Pforzheim/Eutingen in eigener Halle mit 22:34 und hat somit wohl kaum noch Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale. FRISCH AUF! musste mit Ruben Yerlikaya und Marc Klein auf beide etatmäßigen Spielmacher verzichten und begann mit zwei Linkshändern im Rückraum. Danil Dyatlov erzielte das 1:1, Krsicha Leis traf anschließend zur einzigen FRISCH AUF!-Führung zum 2:1. Anschließend konnte sich Pforzheim absetzen, was insbesondere an der individuellen Wurfqualität von Nico Schöttle lag. Bis zum 2:6 gingen bereits fünf Treffer auf das Konto des Rückraumlinken. FRISCH AUF! blieb jedoch kämpferisch und verteidigte leidenschaftlich. Nach dem Zwischenstand von 5:10 arbeiteten sich die Grün-Weißen etwas heran. Felix Eisele traf per Siebenmeter zum 9:12 und mit einem knappen 12:15 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn des zweiten Durchganges hielt FRISCH AUF weiter dagegen und blieb zunächst im Spiel. Felix Eisele verkürzte auf 13:15 und kurze Zeit später traf Janick Hoer sogar zum 17:18-Anschluss. Als Danil Dyatlov in der 41. Spielminute zum 18:20 traf, war nach wie vor ein gutes Ergebnis möglich, doch eine Zeitstrafe gegen David Schröder nutzten die Gäste nun konsequent aus. Mit einem 4:0-Lauf erhöhte die SG auf 18:24 und bei FRISCH AUF! schwanden aufgrund weniger Wechselmöglichkeiten im Rückraum zunehmend die Kräfte. Trainer Gerd Römer versuchte den Lauf der Gäste mit einer Abwehrumstellung zu stoppen, doch auch das misslang. Zu allem Überfluss kamen in der Schlussphase auch noch zwei verworfene Siebenmeter hinzu. Am Ende setzte sich Pforzheim bis auf 22:34 ab und ging letztlich als verdienter Sieger vom Feld. FRISCH AUF! konnte das Spiel über gut 40 Minuten ausgeglichen gestalten, weshalb das deutliche Ergebnis am Ende zu hoch ausfiel und für entsprechende Enttäuschung im FRISCH AUF!-Lager sorgte. Im Rückspiel am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) besteht für die Mannschaft von Trainer Gerd Römer wohl nur noch eine theoretische Chance auf das Weiterkommen.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Klimas, Zec, Mekic, Dragicevic, Schröder, Bauch, Eisele (7/2), Leis (8), Dyatlov (5/1), Demsky (1), Werner, Hoer (1)