FRISCH AUF!-U19 unterliegt Coburg – Sechzehntelfinale gegen Pforzheim

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das letzte Hauptrundenspiel in Coburg mit 36:33 verloren. Die Niederlage bleibt tabellarisch jedoch folgenlos, da FRISCH AUF! sich den dritten Tabellenplatz bereits vorzeitig gesichert hatte. FRISCH AUF! ging durch Danil Dyatlov und Tobias Bauch schnell mit 2:0 in Führung, hatte allerdings in der Anfangsphase Probleme ins Spiel zu finden. Coburg nutzte dies aus und drehte die Begegnung zum 5:3. Gerd Römer nahm die erste Auszeit. Beim 8:8 durch Krischa Leis war FRISCH AUF! wieder auf Augenhöhe, doch erneut erwischte FRISCH AUF! eine Phase mit mehreren Fehlern. Coburg erspielte sich einen 16:11-Vorsprung, der bis zur Pause sogar noch auf 21:15 ausgebaut werden konnte. Auch der Start in die 2.Hälfte gelang den Grün-Weißen nicht gut. Beim 23:15 reagierte Gerd Römer erneut mit einer Auszeit und stellte das Angriffsspiel auf 7 gegen 6 um. Dieses taktische Mittel zeigte zunehmend Wirkung und über den Zwischenstand von 26:20 konnte FRISCH AUF! bis zehn Minuten vor dem Ende auf 30:28 verkürzen. In dieser Phase steigerte sich auch Julian Buchele im Tor und trug zur Aufholjagd bei. Eine unglückliche Zeitstrafe gegen Ivo Dragicevic stoppte dann jedoch die Aufholjagd und Coburg konnte auf 34:30 enteilen. Am Ende unterlag FRISCH AUF! mit 36:33. Im Sechzehntelfinale trifft die Mannschaft von Gerd Römer nun auf den Tabellenvierten der Hauptrundengruppe A2, die SG Pforzheim/Eutingen. Die Spieltermine stehen noch nicht fest.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Zec (1), Kälberer, Dragicevic (6/1), Schröder (2), Bauch (3), Yerlikaya (5), Eisele (7/6), Leis (3), Dyatlov (6), Demsky, Werner