FRISCH AUF!-U19 gewinnt in Oftersheim 34:27 und sichert sich Rang 3

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat sich im direkten Duell um Rang bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 34:27 durchgesetzt und sich damit vorzeitig den 3.Rang gesichert. Die Mannschaft von Gerd Römer sah sich insbesondere in der Anfangsphase einem hochmotivierten Gegner gegenüber. FRISCH AUF! ging zunächst durch Treffer der beiden Linkshänder Danil Dyatlov und Krischa Leis mit 2:1 in Führung, anschließend konnten jedoch die Gastgeber vorlegen. Beim Spielstand von 3:5 aus FRISCH AUF!-Sicht legte Gerd Römer die Grüne Karte. Die Auszeit zeigte Wirkung, denn von nun an agierte FRISCH AUF! cleverer. Krischa Leis konnte zum 7:7 ausgleichen, Danil Dyatlov brachte die Grün-Weißen anschließend wieder in Front. Die Defensive arbeitete nun auch taktisch hervorragend und im Tor zeigte Julian Buchele erneut eine sehr gute Leistung. Aus einer stabilen Abwehr heraus erspielte sich FRISCH AUF! eine 16:11-Pausenführung. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte FRISCH AUF! die Begegnung. Ruben Yerlikaya führte geschickt Regie und setzte Danil Dyatlov und Krischa Leis immer wieder gut ein. Die geduldig vorgetragenen Angriffe führten häufig zum Erfolg, auch weil die Kreisläufer Tobias Bauch und David Schröder für den Rückraum eine gute Unterstützung waren. Mitte der zweiten Hälfte traf Ivo Dragicevic zum 25:16 und sorgte damit bereits für eine Vorentscheidung. Die Schlussphase nutzte Gerd Römer schließlich, um die Spielanteile auf alle Spieler zu verteilen und über den Zwischenstand von 30:22 stand schließlich ein sicherer 34:27-Auswärtserfolg zu Buche. FRISCH AUF! sichert sich damit den 3.Platz der Jugendbundesligastaffel und erspielt sich damit die vermeintlich bessere Ausgangsposition für das 1/16-Finale um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft.

FRISCH AUF!: Buchele, Klimas, Zec, Kälberer (2), Mekic (4),  Dragicevic (2), Schröder (1), Bauch (2), Yerlikaya (4), Eisele (4/1), Leis (4), Dyatlov (10), Demsky (1/1)