FRISCH AUF!-U19 mit überzeugendem 40:32-Sieg gegen den HC Erlangen

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einer überzeugenden Leistung gegen den HC Erlangen einen wichtigen Heimsieg eingefahren und damit sogar die Chance auf Rang 2 gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer setzte sich in einem temporeichen Spiel mit 40:32 durch und feierte damit bereits den vierten Sieg in Serie. Von Beginn an ließ FRISCH AUF! großen Siegeswillen erkennen. Danil Dyatlov konterete die 0:1-Führung der Gäste und Krischa Leis zwang mit einem Hattrick den Gästecoach schnell zur Auszeit. Die Defensive der Göppinger arbeitete hervorragend und im Tor erwischte Julian Buchele gegen die Franken einen Sahnetag. Bis zur 11. Spielminute erspielten sich die Grün-Weißen eine 11:3 Führung als Tobias Bauch traf. FRISCH AUF! hielt im ersten Durchgang weiter das Tempo hoch und Felix Eisele markierte bereits nach 22 Minuten mit dem 18:8 die erste 10-Tore-Führung. In die Halbzeit ging es beim Spielstand von 21:12. Im zweiten Durchgang stellten die Gäste die Abwehr um un agierten von nun an sehr offensiv. Dies eröffnete insbesondere Krischa Leis große Räume, die der Linkshänder ausgezeichnet zu nutzen wusste. Beim 26:16 durch Krischa Leis betrug der Vorsprung weiterhin 10 Treffer. Die offensive Abwehr und die höhere Risikobereitschaft der Erlangener zahlte sich mit zunehmender Spieldauer aus. Die HC-Angriffe wurden nun schnell und oft erfolgreich abgeschlossen und FRISCH AUF! unterliefen einige Fehler. Der Vorsprung schmolz so Tor um Tor und beim 31:28 gut zehn Minuten vor dem Ende war das Spiel wieder offen. In der Schlussphase besann sich FRISCH AUF! jedoch wieder auf seine stärken und Krischa Leis und David Schröder stellten einen beruhigenden 5-Tore Abstand her (33:28). Am Ende traf Ruben Yerlikaya nochmal doppelt und markierte damit den umjubelten 40:32-Endstand. Krischa Leis war am Ende mit 12 Treffern der überragende Akteur des Spiels. FRISCH AUF! klettert damit in der Tabelle auf Rang 2, hat jedoch zwei Spiele mehr absolviert als der HC Erlangen.

FRISCH AUF!: Immer, Buchele, Zec, Kälberer, Mekic (1),  Dragicevic (6), Schröder (4), Bauch (3), Yerlikaya (5), Eisele (4/1), Leis (12), Dyatlov (5), Demsky, Werner