FRISCH AUF!-U19 gewinnt gegen Kornwestheim 43:26

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat seine Siegesserie ausgebaut und das dritte Spiel in Folge deutlich gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer besiegte den SV Salamander Kornwestheim in der Jugendbundesliga mit 43:26 und festigt damit die Position unter den Top 4. Der este Treffer der Begegnung gelang den Gästen, doch FRISCH AUF! wendete schnell das Blatt und konnte wenig später durch Krischa Leis mit 6:3 in Führung gehen. Bedingt durch zwei Glanzparaden von Torwart Joel Klimas wuchs der Vorsprung auf 8:4. FRISCH AUF! hatte die Begegnung jetzt gut im Griff und über eine gute Abwehr gelangen Ballgewinne, die zum 14:8-Zwischenstand durch Danil Dyatlov führten. Bis zur Pause spielten die Grün-Weißen sehr effektiv, mussten jedoch auch noch einige Gegentreffer hinnehmen, so dass es beim Spielstand von 20:14 in die Kabinen ging. Gerd Römer legte in der Halbzeitansprache den Fokus auf eine kompaktere Deckung, was im zweiten Durchgang von seinen Spielern sehr gut umgesetzt wurde. Kornwestheim startete mit einer Manndeckung gegen Linkshänder Krischa Leis, wodurch sich den anderen FRISCH AUF!.-Akteuren nun größere Räume boten. Diese Räume nutzte FRISCH AUF! konsequent aus und Ruben Yerlikaya erhöhte den Vorsprung auf 23:14. Bis zur 45.Spielminute konnte FRISCH AUF! dann dank einer weiterhin konzentrierten Vorstellung auf 32:19 erhöhen. Trainer Gerd Römer nutzte nun eine Auszeit, um die Formation nahezu komplett zu wechseln, was jedoch keinen Bruch im Spiel zur Folge hatte. Bis zum Spielende gelang es, den Vorsprung auf 17 Tore Unterschied auszubauen und am Ende ein ungefährdeten 43:26-Heimsieg bedeutete.

FRISCH AUF!: Immer, Klimas, Kälberer, Mekic (6),  Dragicevic (7), Schröder (1), Bauch (3), Yerlikaya (2), Eisele (3/1), Leis (10), Brodbeck, Dyatlov (11/1), Demsky, Werner