FRISCH AUF!-U19 erneut mit klarem Sieg – 37:27 gegen Konstanz

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat nach dem deutlichen Heimsieg gegen Nieder-Olm erneut einen klaren Heimerfolg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer besiegte die HSG Konstanz mit 37:27 und zeigte dabei eine überzeugende Leistung. FRISCH AUF! ging mit dem Ziel ins Spiel, mit einem Sieg weiterhin in der Spitzengruppe der Jugendbundesligastaffel zu bleiben. Zwar gelang den Gästen vom Bodensee beim 0:2 der bessere Start, doch FRISCH AUF! kam anschließend gut ins Spiel. Ruben Yerlikaya und Felix Eisele glichen schnell aus, Linkshänder Krischa Leis erzielte in der 12. Spielminute die erste FRISCH AUF!-Führung. Im Angriff lief nun der Ball gut und Ruben Yerlikaya führte gut Regie. Die gut herausgespielten Chancen wussten Danil Dyatlov und Ivo Dragicevic zur 9:6-Führung zu nutzen. Auch in der Abwehr zeigten Tobias Bauch und David Schröder eine gute Leistung und die Grün-Weißen verteidigten leidenschaftlich. Die Gäste taten sich nun schwer damit, sich gute Wurfchancen zu erspielen. Wenn dies gelang, war der abermals gut haltende Julian Buchele zur Stelle. FRISCH AUF! dominierte nun die Begegnung und Din Mekic und David Schröder erhöhten bis zur Pause auf 18:12. Auch nach dem Seitenwechsel blieb FRISCH AUF! am Drücker. Tobias Bauch, der auch in der Offensive zahlreiche Akzente setze, traf zum 19:12. FRISCH AUF! profitierte nun von zahlreichen guten Abwehraktionen und im Tempospiel fanden Krischa Leis und Co. in Tobias Bauch immer wieder einen Abnehmer am Kreis. Mit drei FRISCH AUF!-Treffern in Folge erhöhte der großgewachsene Kreisläufer auf 25:16. Trainer Gerd Römer nutze das deutliche Ergebnis nun und wechselte munter durch. So kam in Janick Höer erneut auch ein zweiter U17-Spieler zu Spielminuten in der Jugendbundesliga. Und er bedankte sich mit einem sehenswerten Kreisanspiel zu Tobias Bauch und war anschließend selbst zum 34:22 erfolgreich. Auch Devin Immer, der für Julian Buchele ins Göppinger Tor gekommen war, zeigte sofort einige Paraden und wusste zu überzeugen. Die letzten beiden FRISCH AUF!-Treffer markierten Din Mekic und Danil Dyatlov zum 37:27 und im FRISCH AUF!-Lager freute man sich nicht nur über das Ergebnis, sondern auch über eine überzeugende Leistung. 

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Kälberer, Mekic (5),  Dragicevic (3), Schröder (2), Bauch (7), Yerlikaya (1), Eisele (6/1), Leis (5), Höer (1), Dyatlov (7), Demsky, Werner