FRISCH AUF!-U19 unterliegt Erlangen knapp

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat einen Auswärtserfolg beim HC Erlangen knapp verpasst. Die von Gerd Römer trainierte Mannschaft unterlag beim HC mit 27:29 und belegt weiterhin den vierten Tabellenplatz. Die Zuschauer sahen ein nahezu über die gesamte Spielzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Eine schnelle 2:0-Führung der Gastgeber konterte FRISCH AUF! postwendend. Danil Dyatlov glich zum 2:2 aus, Ruben Yerlikaya legte kurz darauf zum 4:3 vor. Auch anschliessend kippte das Spiel mehrfach hin und her und Gerd Römer reagierte beim 7:6-Rückstand mit einer Auszeit. Bei den Grün-Weißen war Julian Buchele erneut ein guter Rückhalt im Tor, der mit seinen Paraden auch zur 8:7-Führung durch Tobias Bauch beitrug. Bis zur Pause blieb das Spiel eng, keiner Mannschaft gelang eine 2-Tore Führung. Beim Spielstand von 14:13 für den HC Erlangen ging es in die Kabinen. Nach der Pause erwischte FRISCH AUF! eine Phase, in der das Angriffsspiel sehr fehlerbehaftet war. Vom Spielstand von 15:15 gelang den Franken ein schneller 5:0-Lauf, der die 20:15-Führung für den HC bedeutete. Gerd Römer legte erneut die grüne Karte und Felix Eisele sorgte nach der Unterbrechung mit zwei blitzsauberen Treffern wieder für den 20:17-Anschluss. FRISCH AUF! blieb nun auf Schlagdistanz und kämpfte vorbildlich. David Schröder netzte knapp zehn Minuten vor dem Ende zum 22:24 ein, doch der HC hatte immer auch eine Antwort parat. Bis in die Schlussminuten rannte FRISCH AUF! jeweils einem 2- oder 3-Tore-Rückstand hinterher. Als Ruben Yerlikaya 120 Sekunden vor dem Ende zum 28:26 traf, bestand noch Hoffnung auf etwas Zählbares, doch der HC blieb cool und traf vorentscheidend zum 29:26. Am Ende unterlag FRISCH AUF! mit 29:27 und trat ohne Punkte die Heimreise an.

FRISCH AUF!: Immer, Buchele, Zec (1), Kälberer, Mekic (1),  Dragicevic (2), Schröder (3), Bauch (1), Yerlikaya (5), Eisele (3), Dyatlov (10/2), Werner (1)