FRISCH AUF!-U19 unterliegt Allach in der Schlussphase

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat einen möglichen Sieg gegen den Tabellenführer aus Allach aufgrund einer schwachen Schlussphase verpasst. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer führte in der 50. Spielminute mit 21:18, verlor aber aufgrund eines 0:9-Laufs der Gäste am Ende 21:27. FRISCH AUF! musste auf Marc Klein und Din Mekic verzichten. Auch der Einsatz von U17-Spieler Krischa Leis war geplant, jedoch verletzte sich der Linkshänder im Vorfeld beim U17-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Trainer Gerd Römer hatte somit wenig Optionen im Rückraum, doch die verbliebenen Spieler agierten zu Beginn sehr geduldig. David Schröder brachte die Grün-Weißen in einer ausgeglichenen Anfangsphase mit 3:2 in Führung. Das Spiel blieb über weite Strecken des ersten Durchganges eng, Felix Eisele gelang erst in der 23. Spielminute die erste Zwei-Tore-Führung zum 9:7. In der Defensive agierte FRISCH AUF! mit großem Engagement. Insbesondere der Mittelblock mit David Schröder und Tobias Bauch funktionierte gut. Mit Julian Buchele hatte FRISCH AUF! erneut einen guten Rückhalt im Tor. Bis zur Pause erarbeitete sich die U19 eine 13:10-Führung. Auch der Start in die zweite Hälfte war vielversprechend. Vanja Zec und Danil Dyatlov erhöhten auf 15:11 und FRISCH AUF! konnte sich weiter auf seine Abwehr und Julian Buchele verlassen. In der Folge unterliefen den Göppingern einige technische Fehler, weil die Kräfte offensichtlich mehr und mehr schwanden. Allach gelang der 15:14-Anschluss und kurz darauf auch der 16:16-Ausgleich. Doch FRISCH AUF! blieb kämpferisch. Felix Eisele per Gegenstoß sowie Danil Dyatlov und Moritz Kälberer sorgten 10 Minuten vor dem Ende wieder für eine 21:18-Führung. In den verbleibenden zehn Minuten leistete sich FRISCH AUF! einige unnötige Fehler und brachte die Gäste damit wieder ins Spiel. Hinzu kamen einige Fehlwürfe aus Aussichtsreicher Position. Über 21:21 erspielte sich Allach damit vier Minuten vor dem Ende einen 21:23-Vorsprung. FRISCH AUF! riskierte nun mehr und lud durch eigene Fehler die Gäste zum Kontern ein. Am Ende blieb FRISCH AUF! zehn Minuten ohne eigenen Treffer und unterlag 21:27.  

FRISCH AUF!: Klimas, Buchele, Zec (2), Kälberer (1), Dragicevic (4), Schröder (1), Bauch (1), Yerlikaya (1), Demsky, Eisele (4), Dyatlov (7), Werner