Spannendes U19-Derby endet 34:34

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat sich im Württemberg-Derby vom TV Bittenfeld 34:34 getrennt. In einem spannenden und stimmungsvollen Derby konnte FRISCH AUF! das Spiel nach 4-Tore-Rückstand drehen und selbst mit zwei Toren vorlegen, kassierte jedoch mit der Schlusssirene den Ausgleichstreffer. Die Zuschauer sahen von Beginn an das erwartete Spiel auf Augenhöhe. FRISCH AUF!-Kreisläufer David Schröder traf zum 1:0, der TVB glich postwendend aus. Anschließend wechselte mehrfach die Ein-Tore-Führung und Rechtsaußen Felix Eisele traf in der 20.Spielminute zum 9:9-Ausgleich. Eine Hinausstellung gegen Ben Demsky wusste der TVB dann konsequent zu nutzen und setzte sich auf 10:14 ab. Doch FRISCH AUF! kämpfte sich zurück und verkürzte bis zur Pause durch David Schröder und Vanja Zec auf 15:16. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief der Gastgeber zunächst einem Rückstand hinterher. Der ehemalige FRISCH AUF!-Spieler Fabian Lucas traf für seine neue Mannschaft zum 18:21, doch FRISCH AUF! ließ nicht abreißen. Insbesondere Linkshänder Danil Dyatlov agierte nun deutlich druckvoller als in der ersten Hälfte und steuerte mehrere Treffer zur Aufholjagd bei. Nach dem 22:22 durch Danil Dyatlov war es eine beherzte Einzelaktion von Ruben Yerlikaya, die FRISCH AUF! nach langer Zeit wieder in Führung brachte. Es entwickelte sich nun eine sehr spannende Schlussphase. Danil Dyatlov legte erneut zum 29:28 vor und Ruben Yerlikaya traf nach einer Auszeit von Gerd Römer sogar zur 2-Tore-Führung (31:29) 5 Minuten vor dem Ende. In der Schlussminute wurde es nochmal hektisch. Zunächst traf Ruben Yerlikaya zur vielumjubelten 34:33-Führung, doch der TVB hatte nach einer Auszeit eine Antwort und traf mit der Schlusssirene zum 34:34-Ausgleich.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Zec (3), Schröder (8), Bauch, Yerlikaya (7), Schuler, Kälberer, Klein (4), Demsky (2), Eisele (2), Dyatlov (8), Mekic, Dragicevic