FRISCH AUF!-U19 mit erfolgreichem Start – 38:33-Sieg in Coburg

Der Saisonauftakt der FRISCH AUF!-U19 ist geglückt. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer besiegte den HSC 2000 Coburg in einem temporeichen Spiel mit 38:33 und sichert sich damit die ersten zwei Zähler der Saison. FRISCH AUF! hatte sich viel vorgenommen und kam gut ins Spiel. David Schröder traf zum 1:0 und in der Folge fanden die Grün-Weißen immer wieder Lösungen gegen die Coburger Abwehr. Die Linkshänder Danil Dyatlov und Felix Eisele erzielten bereits nach zehn Minuten die 10:5-Führung, doch anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel. Innerhalb von wenigen Minuten leistete sich FRISCH AUF! eine 0:5-Lauf und Coburg konnte ausgleichen. Die erste Corburger Führung nach knapp 20 Minuten (12:11) konterte FRISCH AUF! jedoch postwendend. Ben Demsky traf kurz vor der Pause zur 18:16-Führung, ehe Coburg noch zum 18:17-Halbzeitstand traf. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung lange offen. FRISCH AUF! agierte weiterhin effektiv im Angriff, konnte sich aber trotz guter Torwartleistung von Julian Buchele nicht entscheidend absetzen.  In der 43. Spielminute traf Danil Dyatlov zum 27:25, doch Coburg glich wenig später wieder aus. Zehn Minuten vor dem Ende konnte der Gastgeber noch einmal vorlegen (30:31), bevor FRISCH AUF! in eine starke Schlussphase startete. Nach dem 30:31-Rückstand traf Marc Klein knapp drei Minuten vor Ende zum 36:32, was die Vorentscheidung bedeutete. Den Schlusspunkt setzte Danil Dyatlov zum 38:33 mit seinem 12. Treffer und die Grün-Weißen freuten sich über den gelungenen Saisonauftakt. Am kommenden Wochenende wartet auf FRISCH AUF! eine sehr schwere Aufgabe, wenn die SG Pforzheim/Eutingen in die EWS Arena kommt.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Vanja (1), Schröder (6), Bauch, Yerlikaya (3), Schuler, Kälberer (2), Klein (2/1), Demsky (5), Eisele (6/2), Dyatlov (12), Mekic (1)