FRISCH AUF!-U19 schlägt den HC Erlangen 28:25

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat in der DHB-Pokalrunde einen Heimsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer setzte sich gegen den HC Erlangen nach einer 14:13-Halbzeitführung mit 28:25 durch. Beide Mannschaften setzten kurz vor Ende der Saison vermehrt auf die Spieler der nächstjährigen A-Jugend. Gerd Römer musste zudem auf Kai Schäffner, David Schröder, Ivo Dragicevic, Devin Immer und Din Mekic verzichten. Die Grün-Weißen erwischten einen sehr guten Start und führten nach knapp zehn Minuten bereits mit 5:1. Insbesondere Eric Zimmermann und Nico Bacani waren in der Anfangsphase sehr aktiv und trafen für ihre Mannschaft. Der gelernte Rechtsaußen Nico Bacani kam in der ersten Hälfte zunächst auf der Rückraumrechts-Position zum Einsatz und machte auch dort seine Sache sehr ordentlich. Im Laufe der ersten Hälfte kam der HC Erlangen besser in die Begegnung und konnte das Spiel zunehmend ausgeglichener gestalten. In der 24. Spielminute konnten die Gäste zum 10:10 ausgleichen, da FRISCH AUF! im Angriff einige Chancen ungenutzt ließ. Bis zur Pause erkämpfte sich FRISCH AUF! jedoch die Führung zurück, auch weil Julian Buchele im Göppinger Tor mehrfach sehenswert parierte. Beim Spielstand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang setzte Gerd Römer nun vermehrt auf den jungen Linkshänder Danil Dyatlov, der für viel Torgefahr sorgte und sich gleich nach Wiederanpfiff in die Torschützenliste eintrug. FRISCH AUF! gelang es jetzt, die Abwehr zu stabilisieren und war auch im Tempospiel erfolgreich. Marc Klein, Danil Dyatlov und Fabian Lucas erhöhten auf 22:16 und die Grün-Weißen kontrollierten nun die Begegnung. Julian Buchele erwies sich weiterhin als sicherer Rückhalt. In den Schlussminuten kam auch Joel Klimas noch zwischen die Pfosten. Im Angriff sorgte der eingewechselte Tom Trinkle mit zwei sehenswerten Treffern für den Endstand zum 28:25 und das FRISCH AUF!-Lager freute sich über zwei verdiente Punkte. Am kommenden Wochenende tritt FRISCH AUF! zum letzten Gruppenspiel beim Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen an.

FRISCH AUF!: Joel Klimas, Julian Buchele, Nico Bacani (4), Eric Zimmermann (2), Marc Klein (5/5), Fabian Lucas (5/1), Ben Demsky (2), Moritz Werner, Jonas Reu, Carlos Schuler (1), Tom Trinkle (2), Ruben Yerlikaya, Danil Dyatlov (4)