FRISCH AUF!-U19 verliert in Oftersheim 37:31

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das erste Spiel der DHB-Pokalrunde bei der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 37:31 verloren. Trainer Gerd Römer musste verletzungsbedingt auf Ivo Dragicevic verzichten. Dennoch startete FRISCH AUF! gut in die Begegnung, Nico Bacani traf zum 1:1, Kai Schäffner gelang beim 3:2 wenig später die erste Führung. Bis zum 7:5 durch Eric Zimmermann war FRISCH AUF! gut im Spiel. Dann kam ein unerklärlicher Bruch ins Spiel der Grün-Weißen. FRISCH AUF! leistete sich einige Fehlwürfe und in der Abwehr fehlte ein ums andere mal der Zugriff. Diese Phase nutzten die Gastgeber optimal aus und legten ihrerseits einen Zwischenspurt zum 8:16 aus Göppinger Sicht hin. Beim Spielstand von 19:12 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte verlief nun nahezu ausgeglichen. Das FRISCH AUF!-Manko blieb die Abwehrarbeit. Die HG-Angreifer kamen regelmäßig zu leichten Toren, was eine Aufholjagd der Grün-Weißen verhinderte. Marc Klein konnte zwar per Strafwurf auf 15:21 verkürzen, doch in der Folge häuften sich erneut die FRISCH AUF! Fehler. Beim Spielstand von 17:27 zog Gerd Römer die Auszeit und stellte seine Mannschaft für die Schlussphase nochmal ein. In der Folgezeit konnten die Grün-Weißen wieder verkürzen. Ben Demsky traf 5 Minuten vor Ende der Begegnung zum 26:32. Am Ende unterlag FRISCH AUF! mit 37:31. Ein Wehrmutstropfen für FRISCH AUF! war die Verletzung von Spielmacher Kai Schäffner, der die Begegnung nicht zu Ende spielen konnte. Am kommenden Samstag empfängt FRISCH AUF! den HC Erlangen in der EWS Arena.

FRISCH AUF!: Joel Klimas, Julian Buchele, Kai Schäffner (2/2), David Schröder (1), Nico Bacani (5), Eric Zimmermann (3), Marc Klein (6/3), Fabian Lucas (4/1), Niklas Burtsche (2), Ben Demsky (5), Din Mekic (1), Moritz Werner, Jonas Reu, Carlos Schuler