FRISCH AUF!-U19 unterliegt Pforzheim

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat nach der Niederlage in Balingen auch das zweite Spiel gegen Pforzheim verloren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer unterlag in der EWS Arena mit 31:39. FRISCH AUF! zeigte sich im Vergleich zum Spiel in Balingen durchaus verbessert und konnte das Spiel im ersten Durchgang lange ausgeglichen gestalten. Nach dem 4:5 blieben die Grün-Weißen weiterhin dran, Kai Schäffner traf nach 15 Minuten zum 9:11. Einige leichte Ballverluste und Fehlwürfe aus guter Position verhinderten bis zu diesem Zeitpunkt ein besseres Ergebnis. Das Spiel der SG wurde hauptsächlich vom überragenden Nico Schöttle dominiert, den FRISCH AUF! in der ersten Hälfte nicht in den Griff bekam. Der Rückraum-Shooter erzielte bis zur Pause allein 10 Treffer. Beim Spielstand von 14:19 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Durchgang hielt die mit vielen jungen Spielern gespickte FRISCH AUF!-Mannschaft dagegen. Beim 22:26 nach 45 Spielminuten waren die Grün-Weißen weiterhin gut im Spiel, auch weil Julian Buchele im Göppinger Tor zahlreich sehenswert parierte. In der Schlussphase gingen die Gäste zu einer sehr offensiven Deckungsvariante über, wodurch FRISCH AUF! einige leichte Ballverluste unterliefen. Zwar nutzten Kai Schäffner und seine Mitspieler nun die sich bietenden Räume, doch die 31:39-Niederlage war nicht zu verhindern.

FRISCH AUF!: Devin Immer, Julian Buchele, Kai Schäffner (7/1), David Schröder (2), Tobias Bauch (2), Ruben Yerlikaya (2), Nico Bacani (2), Felix Eisele (1), Eric Zimmermann, Marc Klein, Fabian Lucas (4), Niklas Burtsche (2), Danil Dyatlov (7), Din Mekic (2)