FRISCH AUF!-U19 mit Kantersieg gegen TuS Helmlingen

Die U19 von FRISCH AUF! hat im Heimspiel gegen TuS Helmlingen einen deutlichen Sieg eingefahren und damit die ersten Punkte geholt. Die Mannschaft von Gerd Römer ließ von Beginn an keinen Zweifel, wer das Spiel gewinnen sollte. Im Duell der bis dato punktlosen Mannschaften legte FRISCH AUF! gut los und zog durch Treffer von David Schröder und Niklas Burtsche schnell auf 6:2 davon. Insbesondere über die Außenpositionen waren die Grün-Weißen sehr gefährlich. Bis zur 20. Spielminute konnte FRISCH AUF! auf 14:6 erhöhen. Auch eine Manndeckung gegen Oskar Neudeck brachte den Spielfluss nicht durcheinander. Mit einer deutlichen 22:12-Halbzeitführung ging es in die Kabine. Auch den zweiten Durchgang begann FRISCH AUF! konzentriert und legte mit einem 3:0-Lauf durch Treffer von Michael Hägele, Niklas Burtsche und Kai Schäffner nach. FRISCH AUF! blieb insgesamt weiter torhungrig und legte große Spielfreude an den Tag. Beim Treffer zum 32:19 durch Eric Zimmermann nach 45 Minuten war das Spiel längst entschieden. Am Ende gewannen die Grün-Weißen 40:26 und freuten sich über die ersten Bundesligapunkte der Saison. Erfolgreichster Werfer der Begegnung war Linksaußen Niklas Burtsche mit zehn Treffern.

FRISCH AUF!: Immer, Buchele, Neudeck (3), Reu (1), Trinkle (1), Schäffner (3), Dragicevic (3), Schröder (3), Bacani (2), Zimmermann (3), Hägele (3), Klein (3/2), Lucas (5/3), Burtsche (10)