FRISCH AUF!-U19 verliert in Balingen

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat auch im zweiten Saisonspiel Punkte verpasst. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer verlor zum Ende der ersten Halbzeit in Balingen den Faden und konnte sich von der Schwächephase nicht mehr erholen. Am Ende stand eine 37:27-Auswärtsniederlage zu Buche. Die Anfangsphase verlief aus Sicht der Grün-Weißen ordentlich, Oskar Neudeck brachte FRISCH AUF! in der 9.Spielminute mit 4:3 in Führung. Bis zum 9:9 Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen, anschließend nahm die Fehlerquote auf Seiten von FRISCH AUF! zu und die Gastgeber wussten dies zu nutzen. Fabian Lucas konnte nochmal auf 13:11 verkürzen, die letzten Minuten der ersten Halbzeit kam jedoch ein völliger Bruch ins Spiel. Bis zur Pause legte die JSG auf 20:13 vor. Von dieser Phase erholten sich die Grün-Weißen im Spielverlauf nicht mehr. Zwar konnte der Rückstand zunächst bei 7 Toren gehalten werden, weil David Schröder zum 23:16 einnetzte. In der Folge konnten die Balinger den Vorsprung jedoch weiter ausbauen. Am Ende unterlag FRISCH AUF! mit 37:27 deutlich und muss nun die Leistungen aus dem schweren Auftaktprogramm gegen die Rhein-Neckar Löwen und Balingen richtig einordnen bzw. analysieren. Bereits am kommenden Samstag besteht im Heimspiel gegen TuS Helmlingen die Chance auf die ersten Punkte.

FRISCH AUF!: Immer, Buchele, Neudeck (3), Reu (2), Schäffner (6), Dragicevic, Schröder (3), Bacani (4), Zimmermann, Hägele (3), Lucas (4/3), Burtsche (2), Demsky, Mekic