FRISCH AUF!-U19 unterliegt den Rhein-Neckar-Löwen deutlich

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat zum Auftakt der Jugendbundesliga-Saison gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 19:36 verloren. Trainer Gerd Römer musste ohne den verletzten Oskar Neudeck auskommen und sah seine Mannschaft, wie erwartet, insbesondere in körperlicher Hinsicht klar unterlegen. Die Junglöwen agierten von Beginn an druckvoll und gingen schnell mit 1:3 in Führung. In der Anfangsphase gelang es den Grün-Weißen jedoch noch dagegenzuhalten, Kai Schäffner verkürzte nach elf Minuten auf 4:6. In der Folge machte sich jedoch die körperliche Überlegenheit der Badener deutlich bemerkbar und beim 5:13 nach knapp 20 Minuten drohte bereits eine klare Niederlage. Bis zur Pause wuchs der Rückstand für FRISCH AUF! auf 10 Tore an (10:20), Niklas Burtsche war kurz vor dem Pausenpfiff über Linksaußen erfolgreich. Auch die Anfangsphase zur 2. Hälfte gehörte klar den Gästen. Die Grün-Weißen fanden gegen den kompakten Abwehrverbund der Löwen kaum Lösungen und die Junglöwen nutzten die Ballgewinne zu einfachen Gegenstoßtoren. Beim Zwischenstand von 11:24 nach 37 Minuten war die Entscheidung längst gefallen. Am Ende unterlag FRISCH AUF! dem Staffelfavoriten klar mit 19:36. Für die Mannschaft von Trainer Gerd Römer heißt es nun, das Spiel zu analysieren und dann den Blick schnellstmöglich nach vorne zu richten. Die Begegnung gegen Konstanz, die für kommendes Wochenende vorgesehen war, muss voraussichtlich verlegt werden. Das nächste Spiel wäre dann am 11.10. in Balingen.

FRISCH AUF!: Immer, Buchele, Reu, Trinkle (1), Schäffner (5), Dragicevic (2), Schröder (1), Bacani, Schuler, Zimmermann (1), Hägele (1), Klein (1/1), Lucas (5), Burtsche (2)