FRISCH AUF!-U19 festigt mit Derby-Sieg in Bittenfeld die Tabellenführung

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Derby beim Bundesliga-Nachwuchs des TVB Stuttgart einen wichtigen Sieg eingefahren. Durch den 25:21-Erfolg festigt die Mannschaft von Trainer Gerd Römer die Tabellenführung. Die Brisanz des Spiels war aufgrund der engen Tabellensituation groß und beide Mannschaften standen entsprechend unter Druck. FRISCH AUF! gelang es in der Anfangsphase der Begegnung besser, mit diesem Druck umzugehen. Max Mattes und Tim Kaulitz besorgten die schnelle 2:0-Führung, wenig später beantwortete Isaiah Klein eine TVB-Auszeit zum 8:4. Im Tor zeigte Magnus Riegel erneut eine starke Leistung und trug damit zur Führung bei. Bis zur Pause konnte der TVB auf 10:9 verkürzen, auch weil FRISCH AUF! gute Wurfmöglichkeiten ungenutzt ließ und die Grün-Weißen in dieser Phase mehrfach am Bittenfelder Schlussmann scheiterten. Der Start in die zweite Hälfte gelang FRISCH AUF! wiederum gut, Kai Schäffner und Isaiah Klein besorgten für ihre Mannschaft wieder die 12:9-Führung. Oskar Neudeck traf anschließend zum 14:12, doch die kommenden Minuten sollten dem TVB gehören. Nach dem Ausgleich zum 14:14 entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, indem es den Gastgebern gelang, zum 17:19 vorzulegen. FRISCH AUF! jedoch ließ sich davon nicht beeindrucken und startete durch Treffer von Tim Kaulitz und David Knezevic in eine starke Schlussphase. Auch der für Magnus Riegel ins Göppinger Tor gekommene Mika Gmelich trug mit seinen Paraden dazu bei, dass FRISCH AUF! in den Schlussminuten die Führung wieder an sich reißen konnte. Tim Kaulitz war in dieser Phase nervenstark und zwang mit drei Treffern in Serie zum 22:19 den TVB abermals zur Auszeit. Als Isaiah Klein nach dieser Unterbrechung auf 23:20 erhöhte, war der Derby-Sieg perfekt und die Freude im FRISCH AUF!-Lager groß. Durch konzentrierte Schlussminuten brachten die Grün-Weißen den wichtigen 25:21-Außwärtserfolg ins Ziel und bauten damit die Tabellenführung auf drei Punkte aus.

FRISCH AUF!: Riegel, Gmelich, Neudeck (1), Burtsche, Kaulitz (9/3), Knezevic (2), Mattes (3), Widmann, Zimmermann, Schäffner (2), Gerasia (2), Reu, Schröder (1), Klein (5)