FRISCH AUF!-U19 gewinnt in Hochdorf und springt auf Rang 1

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer gewann in der Pfalz beim TV Hochdorf mit 27:23. Aufgrund der Niederlage des TV Bittenfeld bei der HSG Konstanz klettert FRISCH AUF! damit auf Rang 1 in der Tabelle. FRISCH AUF! begann sehr konzentriert und Oskar Neudeck traf direkt im ersten Angriff zum 1:0. Die Grün-Weißen konnten sich erneut auf eine gute Abwehrarbeit verlassen und hatten mit Magnus Riegel wieder einen sicheren Rückhalt im Tor. Bereits in der 7.Spielminute erhöhte FRISCH AUF! auf 5:1, nachdem Linksaußen Tim Kaulitz zweimal erfolgreich war. Auch Nico Gerasia zeigte sich von der rechten Seite aus Treffsicher und legte Mitte der ersten Hälfte zum 7:2 nach. Diesen Vorsprung konnte FRISCH AUF! im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verteidigen, verpasste aber aufgrund des Auslassens einiger guter Wurfmöglichkeiten eine höhere Führung. Beim Spielstand von 14:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Grün-Weißen, die Verletzungsbedingt auf Isaiah Klein verzichten mussten, das Geschehen und ließen den TVH zunächst nicht näherkommen. David Schröder traf zu Beginn der zweiten Hälfte zum 17:11. Anschließend schlichen sich erneut einige unnötige Fehler bzw. Fehlwürfe ein, die die Gastgeber zum 21:18 nutzen konnten. Doch näher als drei Tore ließ FRISCH AUF! den TVH nicht herankommen und als David Knezevic und Oskar Neudeck zum 27:21 einnetzten, war der Auswärtserfolg gesichert. Zum Abpfiff stand ein 27:23-Erfolg auf der Anzeigetafel, der am Ende des Tages sogar zur Tabellenführung führte. Für FRISCH AUF! steht nun ein enorm wichtiges Spiel auf dem Plan. Am kommenden Sonntag treten die Grün-Weißen beim TV Bittenfeld, dem derzeitigen Tabellenzweiten, an.

FRISCH AUF!: Riegel, Gmelich, Neudeck (2), Burtsche, Kaulitz (7/1), Knezevic (1/1), Mattes (1), Widmann, Zimmermann (1) , Schäffner (3), Gerasia (9), Trinkle (1), Schröder (2)