FRISCH AUF!-U19 gewinnt 31:21 gegen den VfL Günzburg

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen bleibt in der Pokalrunde der Jugendbundesliga weiter ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer besiegte am Samstag den VfL Günzburg in der heimischen EWS Arena mit 31:21 und belegt weiterhin Rang 2. FRISCH AUF! und Günzburg lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch, die Grün-Weißen konnten jedoch durch einige Paraden von Magnus Riegel in schnell mit 5:2 in Führung gehen. Insbesondere Linksaußen Tim Kaulitz zeigte sofort seine Qualität und traf nach 16 Minuten zum 8:5 und markierte damit bereits seinen sechsten Treffer. Die Grün-Weißen agierten aus einer stabilen Abwehr mit einem gut haltenden Magnus Riegel dahinter und konnten so den Vorsprung sukzessive ausbauen. Über den Zwischenstand von 12:6, Oskar Neudeck hatte getroffen, erspielte sich FRISCH AUF! eine komfortable 15:8-Halbzeitführung, die Max Mattes mit dem Pausenpfiff besorgte. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb FRISCH AUF! konzentriert und David Knezevic erhöhte in der 37.Spielminute auf 19:10, Max Mattes markierte im Anschluss die erste Zehn-Tore-Führung (20:10). Mit dieser deutlichen Führung im Rücken verteilte Trainer Gerd Römer die Spielanteile auf den gesamten Kader und nahezu alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Eric Zimmermann traf zum 22:11 und Tom Trinkle hielt mit seinem Tor zum 27:17 den Vorsprung konstant. Am Ende kam FRISCH AUF! zu einem verdienten 31:21-Heimsieg, der in der Tabelle bei einem Punktekonto von 8:2 Zählern Rang 2 bedeutet. Bereits am kommenden Samstag tritt FRISCH AUF! beim TV Hochdorf an. Das Spiel war aufgrund des Sturmtiefs verlegt wurden.

FRISCH AUF!: Riegel, Gmelich, Neudeck (2), Burtsche (2), Kaulitz (8), Knezevic (6/2), Mattes (5), Widmann, Zimmermann (1) , Schäffner (1), Reu, Gerasia (3), Trinkle (2), Schröder (1)