FRISCH AUF!-U19 unterliegt in Allach 30:26

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Kampf um den vierten Tabellenplatz einen Rückschlag erlitten. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer unterlag beim Tabellenzweiten TSV Allach mit 30:26, hat jedoch aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des TV Bittenfeld in Günzburg weiterhin die Chance auf Rang vier. FRISCH AUF! kam gut ins Spiel und ging durch David Knezevic und Tim Kaulitz mit 0:2 in Führung. Anschließend übernahmen die lautstark unterstützten Gastgeber die Führung und konnten sich beim 9:6 auf drei Tore absetzen. Isaiah Klein, David Knezevic und Tim Kaulitz sorgten wiederum für dem 10:9-Anschluß, auch weil Magnus Riegel im Tor die Grün-Weißen im Spiel hielt. Mit einem 13:11-Rückstand ging es in die Pause und FRISCH AUF! haderte mit der Angriffsleistung. Im zweiten Durchgang war es erneut ein Wechselspiel zwischen guten und gelungenen Aktionen und Fehlern, mit denen sich FRISCH AUF! das Leben schwer machte. Dennoch gelang Isaiah Klein der Anschlusstreffer zum 15:14, wenig später war es erneut der am Ende mit elf Toren treffsichere Rückraumspieler, der zum 19:19 traf. Doch auch dieses Aufbäumen von FRISCH AUF! konterte der TSV Allach mit dem Publikum im Rücken und zog auf 23:19 davon. Über den Zwischenstand von 25:20 mussten sich die Grün-Weißen am Ende mit 30:26 geschlagen geben, auch weil die Abwehr in der Schlussviertelstunde zu wenig Zugriff bekam. Für die U19 heißt es nun volle Konzentration auf das Heimspiel gegen die HSG Konstanz am kommenden Wochenende, denn mit einem Sieg könnte sich FRISCH AUF! ein „Endspiel“ um Rang vier in Pforzheim erspielen.

FRISCH AUF!: Magnus Riegel, Mika Gmelich, Niklas Burtsche, Tim Kaulitz (5), David Knezevic (6/2), Max Mattes (1), Luca Widmann (1), Eric Zimmermann, Isaiah Klein (11), Kai Schäffner (1), Nico Bacani (1), Jonas Reu, Nico Gerasia