FRISCH AUF!-U19 mit wichtigem Heimsieg – 31:24 gegen Oftersheim/Schwetzingen

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat mit einem Heimsieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen die Chance auf die Endrunden-Qualifikation um die deutsche Meisterschaft gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer besiegte die HG Oftersheim/Schwetzingen verdient mit 31:24 und rückt auf Tabellenplatz fünf vor. Der Start ins Spiel verlief zunächst nicht wie gewünscht für die Grün-Weißen. Zwar traf David Knezevic per Schlagwurf zum 1:0, doch anschließend hatte FRISCH AUF! Probleme im Spielaufbau, was die Gäste zur 2:5-Führung nutzen. Anschließend steigerte sich die FRISCH AUF!-Defensive und Magnus Riegel im Göppinger Tor trug mit sehenswerten Paraden zu einem 5:0-Lauf bei. Diese Serie brachte etwas mehr Sicherheit ins FRISCH AUF!-Spiel. In der 24.Spielminute traf der wiedergenesene Isaiah Klein zur 11:9-Führung, wenig später netzte Luca Widmann bereits zum fünften Mal zum Spielstand von 13:10 ein. Mit einer Drei-Tore Führung und dem Halbzeitstand von 15:12 ging es in die Kabinen. Auch der Start in den zweiten Spielabschnitt gehörte den Gästen, die einige FRISCH AUF!-Ballverluste zum 15:15-Ausgleich verwerteten. Kai Schäffner holte mit einer beherzten Einzelaktion die Führung zurück, die FRISCH AUF! in der Folgezeit verteidigte. Im Tor zeigte Magnus Riegel weiterhin eine starke Leistung und der nun immer sicherer agierende Isaiah Klein sorgte für das 20:17. Entschieden war die Begegnung damit jedoch noch nicht. Die HG verkürzte nochmal auf 24:23, auch weil bei FRISCH AUF! in dieser Phase David Knezevic und David Schröder mit Blessuren auf der Bank behandelt werden mussten. Die Grün-Weißen hielten aber auch in dieser Phase dagegen und der agile Tim Kaulitz sorgte mit zwei Treffern zum 26:23 wieder für etwas Abstand. Zur Freude von Trainer Gerd Römer konnten David Knezevic als auch David Schröder in der Schlussphase nochmal eingreifen. FRISCH AUF! kassierte in den letzten zehn Minuten nur noch zwei Gegentore und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten in den letzten Minuten konsequent aus. Niklas Burtsche und Tom Trinkle sorgten schließlich mit ihren Treffern zum 31:24-Endstand, der für FRISCH AUF! zwei wichtige Punkte bringt.

FRISCH AUF!: Magnus Riegel, Mika Gmelich, Niklas Burtsche (1), Tim Kaulitz (9/3), David Knezevic (6), Max Mattes (1), David Schröder (3), Tom Trinkle (1), Luca Widmann (5), Eric Zimmermann, Isaiah Klein (4), Kai Schäffner (1), Nico Bacani