FRISCH AUF!-U19 mit wichtigem Sieg in Günzburg

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Auswärtsspiel in Günzburg für sich entschieden und beim 32:27-Sieg zwei enorm wichtige Punkte eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer startete, wohl auch aufgrund der großen Bedeutung des Spiels, nervös in die Begegnung und sah sich beim 6:9 nach 16 Spielminuten mit einem 3-Tore-Rückstand konfrontiert. Bis zum 10:12 liefen die Grün-Weißen einem Rückstand hinterher, kamen dann allerdings besser ins Spiel. Gestützt auf die Paraden des gut haltenden Magnus Riegel im Tor drehte FRISCH AUF! die Begegnung in der Schlussphase der ersten Hälfte. David Knezevic, der sich im Laufe der Partie immer mehr steigerte, traf zur 13:12-Führung, Jonas Reu legte wenige Sekunden später das 14:12 nach. Erneut zwei Mal David Knezevic und Tim Kaulitz per Siebenmeter besorgten die 17:13-Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit eröffnete der wiedergenesene Kai Schäffner den Torreigen für FRISCH AUF!. Der Rückraumspieler strahlte immer wieder Torgefahr aus und war damit ein belebendes Element im Spiel der Grün-Weißen. Zwar konnten die Gastgeber beim 18:19 nochmal verkürzen, doch FRISCH AUF! blieb konzentriert und legte beim Spielstand von 23:20 einen vorentscheidenden 3:0-Lauf zum 26:20 hin. In den Schlussminuten kontrollierte FRISCH AUF! die Begegnung und erneut Kai Schäffner erzielte den letzten FRISCH AUF!-Treffer zum 32:26, ehe Günzburg den Schlusspunkt zum 32:27-Endstand setzte. Der FRISCH AUF!-Mannschaft war die Erleichterung deutlich anzumerken. Durch den Sieg klettert FRISCH AUF! auf den sechsten Tabellenplatz und hat aktuell noch zwei Punkte Rückstand auf den begehrten vierten Rang. Nach einer zweiwöchigen Spielpause empfängt die U19 nun die HG Oftersheim/Schwetzingen zum nächsten „Endspiel“ um Rang 4.

FRISCH AUF!: Magnus Riegel, Mika Gmelich, Niklas Burtsche, Nico Gerasia (2), Tim Kaulitz (10/5), David Knezevic (7), Max Mattes (3), Jonas Reu (4), David Schröder (1), Tom Trinkle, Luca Widmann, Eric Zimmermann, Kai Schäffner (5)