FRISCH AUF!-U19 unterliegt den Rhein-Neckar Löwen

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat gegen den badischen Favoriten bis zur Halbzeit gut mitgehalten, unterlag am Ende beim 26:39 jedoch deutlich. Trainer Gerd Römer musste erneut auf Isaiah Klein, Oskar Neudeck und Simon Dudium verzichten, dazu ging David Knezevic angeschlagen ins Spiel. Kai Schäffner, der in den vergangenen Spielen ebenfalls ausgefallen war, konnte zumindest in der Abwehr eingesetzt wurden. FRISCH AUF! startete gut ins Spiel und ging durch Treffer von David Schröder und Tim Kaulitz mit 3:1 in Führung. Diese Führung konnte bis zum 8:7 verteidigt werden, als erneut Tim Kaulitz erfolgreich war. Die Grün-Weißen hielten kämpferisch sehr gut dagegen und im Tor zeigte der für Magnus Riegel eingewechselte Mika Gmelich vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Dennoch musste FRISCH AUF! die Führung in der Schlussphase der ersten Hälfte abgeben und die Badener erspielten sich einen 13:17-Pausenvorsprung. Im zweiten Durchgang nutzten die gut aufspielenden Junglöwen die Fehler bei FRISCH AUF! zu Gegenstößen und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Bei FRISCH AUF! wirkte sich nun auch der Kräfteverschleiß aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten aus und führte zu einer erhöhten Fehlerquote. Über den Zwischenstand von 15:22 setzten sich die Badener auf 24:34 ab. Bei den Grün-Weißen stimmte weiterhin die kämpferische Einstellung, jedoch konnte die 26:39-Heimniederlage nicht verhindert werden.

FRISCH AUF!: Magnus Riegel, Mika Gmelich, Niklas Burtsche, Nico Gerasia, Tim Kaulitz (8/2), David Knezevic (7), Max Mattes (3), Jonas Reu (4/1), David Schröder (3), Tom Trinkle (1), Luca Widmann, Eric Zimmermann, Kai Schäffner