FRISCH AUF!-U19 unterliegt Balingen-Weilstetten 31:33

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat im Heimspiel gegen Balingen-Weilstetten der Verletzungsmisere nicht trotzen können und unterlag 31:33. Die Grün-Weißen fanden dabei vor allem in der Abwehr keine Stabilität und im Angriff wirkte sich das Fehlen einiger Rückraumakteure deutlich auf den Spielfluss aus. Die Anfangsphase verlief bis zum 3:3 zunächst ausgeglichen, anschließend konnten sich die Gäste auf 4:7 absetzen. FRISCH AUF! lief von nun an einem Rückstand hinterher, weil vor allem in der Abwehr zu viele Zweikämpfe verloren wurden. Die Gastgeber blieben dennoch im Spiel, weil man im Angriff zumeist über individuelle Aktionen erfolgreich war. David Knezevic verkürzte zum 11:12, wenig später markierte Tim Kaulitz das 12:13. Beim Spielstand von 12:14 ging es in die Kabinen. Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel eng und umkämpft, FRISCH AUF! war im Angriff trotz fehlender personeller Optionen regelmäßig erfolgreich, in der Abwehr fehlte aber weiterhin der Zugriff. Nach dem 19:21 durch die JSG schafften die Grün-Weißen durch Treffer von David Knezevic, David Schröder und Max Mattes den Ausgleich zum 22:22. Der psychologisch wichtige Führungstreffer sollte allerdings nicht gelingen und Balingen stellte schnell wieder auf 23:26. Diesem Rückstand lief FRISCH AUF! bis zum Ende hinterher und Tim Kaulitz markierte wenige Sekunden vor dem Ende den Treffer zum 31:33-Endstand. Für FRISCH AUF! ist die Niederlage aufgrund der Personalsituation zwar erklärbar, allerdings war nach dem überraschenden Auswärtssieg in Bittenfeld auch im Heimspiel ein Punktgewinn möglich.

FRISCH AUF!: Magnus Riegel, Mika Gmelich, Niklas Burtsche (1), Nico Gerasia (1), Tim Kaulitz (6/1), David Knezevic (10/1), Max Mattes (5), Jonas Reu (3), David Schröder (5), Tom Trinkle, Luca Widmann, Eric Zimmermann