FRISCH AUF!-U19 siegt im Wiederholungsspiel bei Echaz-Erms 30:26

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Wiederholungsspiel bei der JSG Echaz-Erms 30:26 gewonnen und bleibt damit der SG Pforzheim/Eutingen dicht auf den Fersen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer erwischte einen Start nach Maß und ging durch drei Treffer von Yannik Leichs schnell mit 3:0 in Führung. Die Abwehr stand zu Beginn gut und was auf das FRISCH AUF!-Tor kam machte der gut haltende Magnus Riegel meist zunichte. Die Grün-Weißen legten weiter nach und zwangen die Gastgeber beim Spielstand von 6:1 zur Auszeit. Doch auch durch diese Unterbrechung ließen sich die Göppinger nicht aus dem Rhythmus bringen und bauten die Führung bis zur 19. Spielminute auf 10:1 aus. Anschließend kam Echaz-Erms etwas besser in die Begegnung und konnte den Rückstand etwas verkürzen. Nach dem 13:5 durch Julian Mühlhäuser gelangen Echaz bis zur Pause noch zwei Treffer zum 13:7. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte der Tabellensechste zunächst weiter verkürzen und kam bis auf 15:11 heran. Die Grün-Weißen agierten von nun an wieder deutlich konzentrierter und sorgten mit einem 5:0-Lauf zum 20:11 für klare Verhältnisse. In der Schlussviertelstunde verteilte Gerd Römer die Spielanteile entsprechend auf den gesamten Kader und die Gastgeber konnten nochmal verkürzen. Am sicheren Auswärtssieg änderte dies jedoch nichts, Maximilian Mattes setzte den Schlusspunkt zum 30:26-Erfolg, der die U19 weiterhin vom Einzug ins Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft träumen lässt.

FRISCH AUF!:Riegel, Nigro, Neudeck (2), Leichs (6), Rube (1), Eilers (3), Mattes (2), Fröhlich (2), Mühlhäuser (5/2), Klein (2), Knezevic, Heim (2), Kaulitz (5)