FRISCH AUF!-U19 mit Kantersieg in Zweibrücken

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellennachbar SV Zweibrücken souverän mit 33:23 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer zeigte dabei über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung und siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Bereits der Start verlief vielversprechend, die Grün-Weißen konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen, was zur Sicherheit im FRISCH AUF!-Spiel beitrug. Nach zwanzig Spielminuten traf Yannik Leichs zum 11:7 und FRISCH AUF! nutzte nun die gute Defensivleistung, um sich bis zur Pause vorentscheidend abzusetzen. Isaiah Klein traf zum 15:10 und Kreisläufer Julian Mühlhäuser konnte wenig später auf 18:11 erhöhen. FRISCH AUF! nutzte in dieser Phase jeden Fehler der Gastgeber konsequent aus und Simon Dudium und Yannik Leichs sorgten mit weiteren Treffern für den 20:12-Pausenstand. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Grün-Weißen konzentriert und behaupteten die Führung. Nach dem 23:13 durch Simon Dudium ließ dann jedoch die Konzentration etwas nach, was Zweibrücken nutzte um sich wieder etwas heranzuarbeiten. Bis auf 26:21 schmolz der Vorsprung zusammen, doch der eingewechselte Torwart Enrico Nigro knüpfte an die gute Leistung von Magnus Riegel an und trug mit seinen Paraden dazu bei, dass die Führung wieder ausgebaut werden konnte. David Knezevic erhöhte knapp fünf Minuten vor Ende der Begegnung auf 30:23 und auch die Schlussminuten gehörten FRISCH AUF!. Zwei weitere Treffer von Julian Mühlhäuser und ein Tor von Nils Eilers sorgten am Ende für den 33:23-Endstand, durch den FRISCH AUF! auf Tabellenplatz drei springt. Trainer Gerd Römer zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Jungs: “Die Mannschaft ist sehr fokussiert an die Auswärtsaufgabe herangegangen und hat sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugt.“ Weiter geht es für FRISCH AUF! nun am 10.03. mit dem Heimspiel gegen die JSG Echaz-/Erms.

FRISCH AUF!:Riegel, Nigro, Leichs (6), Rube (2), Gerasia (1), Eilers (5), Mattes, Fröhlich (4), Mühlhäuser (8/1), Klein (3), Dudium (3), Knezevic (1), Heim