FRISCH AUF!-U19 schlägt Handballakademie Bayern mit 27:26

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen bleibt weiter an der Spitzengruppe der Jugendbundesliga dran. Die Grün-Weißen setzten sich nach einer spannenden Schlussphase 27:26 gegen die Handballakademie Bayern durch und belegen dadurch weiter Rang vier. FRISCH AUF! ging zwar durch Julian Mühlhäuser mit 1:0 in Führung, geriet aber anschließend schnell mit 1:4 in Rückstand. Nachdem Isaiah Klein zum 4:4 traf, bekam die Mannschaft von Trainer Gerd Römer das Spiel besser in den Griff und konnte sich durch Tim Kaulitz eine 9:6-Führung erspielen. FRISCH AUF! agierte jetzt sicherer und zielstrebiger im Angriff. Der eingewechselte Simon Dudium sorgte mit zwei Treffern in Folge für die 14:8-Führung, die Gäste konnten jedoch bis zur Pause nochmal auf 14:10 verkürzen. Im zweiten Durchgang konnten die Grün-Weißen zunächst eine Fünf-Tore-Führung behaupten. Als Tim Kaulitz zum 20:15 traf, schien ein Heimsieg nicht in Gefahr zu sein, doch in der Folgezeit brachten einige Fehler die Gäste zurück ins Spiel. Nick Fröhlich traf zum 25:21, doch anschließend gelangen den Bayern drei Treffer hintereinander zum 25:24. Erneut Nick Fröhlich und Kreisläufer Julian Mühlhäuser sorgten in einer spannenden Schlussphase jeweils für die Zwei-Tore-Führung, die Gäste konnten jeweils wieder verkürzen. Gut eine Minute vor dem Ende bestand sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, doch FRISCH AUF! verteidigte die Führung und gewann letztlich knapp mit 27:26 und bleibt damit dem Spitzentrio auf den Fersen.

FRISCH AUF!: Riegel, Nigro, Rupp (1), Leichs (4), Rube, Eilers, Mattes, Fröhlich (2), Mühlhäuser (7/2), Klein (2), Dudium (7/4), Kaulitz (3), Knezevic (1), Heim