FRISCH AUF!-U19 setzt Serie fort – Derbysieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen bleibt in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer ließ sich auch vom bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter, den Rhein-Neckar-Löwen, nicht stoppen und gewann das sehr attraktive Jugendbundesliga-Derby 31:30. FRISCH AUF! kam gut in die Begegnung, Tim Kaulitz und David Knezevic trafen zur schnellen 2:0-Führung. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem die Grün-Weißen jedoch einige gute Wurfmöglichkeiten nicht verwerten konnten. Nach dem Zwischenstand von 11:11 warfen David Knezevic und Nils Eilers die Grün-Weißen 13:11 in Führung, Nick Fröhlich traf anschließend acht Sekunden vor dem Pausenpfiff zur 14:12-Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Badener schnell zum 14:14 ausgleichen, FRISCH AUF! jedoch fand im Angriff häufig die richtige Lösung und erspielte sich durch den nun stark auftrumpfenden Yannik Leichs eine 17:15-Führung. Doch auch die Junglöwen zeigten immer wieder ihre Qualität und glichen nach 41 Spielminuten zum 20:20 aus. Gerd Römer zog die Auszeit und stellte seine Mannschaft für die Schlussphase nochmal ein. Die Begegnung blieb weiterhin umkämpft und als die Gäste zum 24:25 vorlegten, hatte FRISCH AUF! eine kritische Phase zu überstehen. Dies gelang jedoch sehr gut, denn Nick Fröhlich, Yannik Leichs und Tim Kaulitz brachten die Grün-Weißen wieder mit 27:25 in Führung. Die Löwen reagierten mit einer Auszeit, doch FRISCH AUF! verteidigte nun die Führung mit großem Kämpferherz. Ein Doppelschlag von Nick Fröhlich und der in der Schlussphase zur Hochform auflaufende Göppinger Torwart Magnus Riegel sorgten für eine 31:28-Führung in der 58.Spielminute. Die Gäste riskierten mit einer offenen Manndeckung nun alles und konnten durch zwei technische Fehler der Grün-Weißen nochmal auf 31:30 verkürzen. In einer dramatischen Schlussminute blieben jedoch die letzten Angriffe beider Mannschaften erfolglos und FRISCH AUF! jubelte über einen unterm Strich verdienten Derbysieg. Die U19 baut damit die aktuelle Erfolgsserie auf 13:1 Punkte aus und hat damit wieder Kontakt zu den Spitzenplätzen der Jugendbundesliga.

FRISCH AUF!: Riegel, Nigro, Rupp, Leichs (6), Rube (1), Gerasia, Eilers (1), Mattes (2), Fröhlich (8), Mühlhäuser (2), Klein, Dudium, Kaulitz (5), Knezevic (6/1)