FRISCH AUF!-U19 gewinnt 40:30 in Konstanz

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat nach der dreiwöchigen Spielpause in der Jugendbundesliga sofort wieder in die Spur gefunden. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann die Mannschaft von Trainer Gerd Römer bei Tabellennachbar HSG Konstanz verdient mit 40:30 und baut damit die aktuelle Erfolgsserie auf 7:1 Punkte aus. FRISCH AUF! kam gut ins Spiel und führte nach 10 Minuten bereits mit 6:3. Gestützt auf eine gute Abwehrarbeit konnte diese Führung anschließend weiter ausgebaut werden. Tim Kaulitz und Julian Mühlhäuser trafen zum 11:5, was eine Konstanzer Auszeit nach sich zog. Bis zur Pause konnte FRISCH AUF! die hohe Effektivität im Positionsangriff sowie im Tempospiel aufrecht erhalten und  mit 18:13 in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Grün-Weißen den Vorsprung zunächst halten, ehe Konstanz eine kurze Schwächephase nutzte um auf 18:21 zu verkürzen. Doch FRISCH AUF! hielt in dieser Phase dagegen und bog nach vier Treffern in Folge auf die Siegerstrasse ein. Maßgeblichen Anteil an der hohen Führung hatte der stark haltende FRISCH AUF!-Torhüter Magnus Riegel, der unter anderem vier Siebenmeter parierte und sich am Ende noch in die Torschützenliste eintragen konnte. In der Schlussphase konnte FRISCH AUF! durch zwei Treffer von Isaiah Klein und sowie einen verwandelten Strafwurf von Julian Mühlhäuser zum Endstand von 40:30 erhöhen. Trainer Gerd Römer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:“Wir hatten im Vorfeld des Spiels eine sehr gute Trainingswoche. Alle Spieler haben einen Teil zum verdienten Sieg beigetragen, sodass wir mit der Leistung nach der dreiwöchigen Spielpause sehr zufrieden sein können.“ Weiter geht es für FRISCH AUF! in der Jugendbundesliga bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr. Zu Gast in der EWS Arena ist dann JANO Filder.

FRISCH AUF!: Riegel (1), Murrath, Rupp (1), Leichs (3), Gerasia (2), Rube, Mattes (1), Fröhlich (8), Mühlhäuser (7/7), Dudium (2), Klein (3), Heim (1), Kaulitz (7), Knezevic (4)