FRISCH AUF!-U19 mit Punkteteilung bei der JSG Echaz/Erms

Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen hat beim Auswärtsspiel bei der JSG Echaz/Erms einen Punkt mitgenommen, haderte aber nach dem 29:29 am Ende mit der Chancenverwertung in der Schlussphase, sowie mit einem aus FRISCH AUF!-Sicht zu viel notierten Tores für die Gastgeber. Der Start in die Begegnung gelang gut und FRISCH AUF! ging durch Treffer von Isaiah Klein und Tim Kaulitz mit 2:0 in Führung. Diese wehrte jedoch nicht lange, denn die Gastgeber drehten das Spiel und lagen über weite Strecken des ersten Durchgangs in Führung. In der Schlussphase der ersten Hälfte gelang den Grün-Weißen dann der Ausgleich zum 12:12 und drei weitere FRISCH AUF!-Treffer führten zu einer 15:12-Führung. Eine Zeitstrafe gegen Yannik Leichs nutzten die Gastgeber dann, um bis zur Pause auf 14:16 zu verkürzen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ebenfalls umkämpftes Spiel, indem FRISCH AUF! jedoch immer wieder in Führung gehen konnte. Beim Treffer von Julian Mühlhäuser zur 28:25-Führung sieben Minuten vor dem Ende hielt FRISCH AUF! alle Trümpfe in der Hand, doch zwei Zeitstrafen kurz  hintereinander gaben den Gastgebern wieder die Möglichkeit zu verkürzen und schließlich zum 28:28 auszugleichen. Yannik Leichs brachte die Grün-Weißen nochmals in Führung, doch die JSG glich abermals aus. In der Schlussphase hatte FRISCH AUF! dann die Möglichkeit, das Spiel in Überzahl für sich zu entscheiden, jedoch gelang kein Treffer mehr. Allerdings stellt das 29:29 aus FRISCH AUF!-Sicht nicht das korrekte Endergebnis dar, da ein Treffer für die Heimmannschaft zu viel notiert wurde. FRISCH AUF! prüft diesbezüglich momentan die Möglichkeiten eines Einspruchs.

FRISCH AUF!: Riegel, Nigro, Leichs (5), Rube, Eilers (2), Mattes (1), Fröhlich (3), Mühlhäuser (9/3), Dudium, Klein (4), Heim, Kaulitz (1), Knezevic (4/2)